Weiterbildung abgeschlossen - was nun?

Sr-Jennie

Newbie
Registriert
25.09.2009
Beiträge
13
Beruf
Krankenschwester
Hallo zusammen!

Erstmal zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre und nun seit 6 jahren examinierte Krankenschwester. Habe 2 Jahre im ambulanten Bereich gearbeitet dann ca ein halbes jahr im Altenheim ( um den Bereich auch kennenzulernen) und bin seit ca. 3 einhalb jahren wieder im Krankenhaus als Krankenschwester auf einer teils internistischen (Gastroenterologie) sowie teils chirurgischen (Koloproktologie) Station mit angeschlossener Onkologischen Ambulanz tätig. Habe mich im Bereich Wundmanagment vor vier Jahren weitergebildet und anfang diesen Jahres meinen Fachwirt in Alten- und Krankenpflege sowie meine PDL-Ausbildung abgeschlossen.
Nun will ich mich beruflich verändern, doch in welche Richtung?
Hat jemand Erfahrungen oder evt. sich ähnlich fortgebildet?
Habe überlegt in richtung MDK oder Kassen zu gehen, vielleicht auch Pharma... wie sind denn so eure Erfahrungen?
 
Was war denn das für eine PDL-Ausbildung? Studium? Hört sich an, als wolltest Du den Weg der PDL nicht einschlagen. Oder? Ich mache zur Zeit ne' WB zur Hygienefachkraft!
 
Kein Studium. War eine Weiterbildung bei der TÜV Akademie über 2 1/2 Jahre. Würde gerne in der Somatik arbeiten, da ist das mit den Stellen aber so eine Sache :-) vorallem in meinem Alter, das war mir allerdings schon vorher bewusst. Jetzt überlege ich mir halt in welche richtung es gehen soll...
 
Ich verstehe! Ja, ich denke im Krankenhaus eine Stelle als PDL zu finden, ohne eine Pflegemanagement-Studium, wird schwierig. Wie wäre es den mit Stationsleitung in einem Krankenhaus??? Aber wie Du schon richtig erkannt hast, gibt es ja noch Alternativen! Wünsche Dir viel Erfolg!!!

Gruß. Muggel
 
Hallo,
in der ambulanten Pflege oder in einem kleinen AH könntest Du mit der Ausbildung wahrscheinlich als PDL arbeiten.
Für eine größere Organisation oder eine KH müsstest Du Dich um eine höhere Qualifikation (Studium) bemühen...
 

Ähnliche Themen