Ich finde zunächst einmal nicht, dass hier jemand abgestempelt wurde. Dass manche Frauen mehr, andere weniger lautstark leiden ist ja keine Neuigkeit und dass Frauen bestimmter Kulturen auch lautstärker und offensiver leiden auch nicht. Das ist auch bei Geschehnissen zu beobachten, wo es nicht um Geburten geht. Und nur weil jemand laut jammert, leidet er nicht mehr als die anderen die das etwas stiller tun.
Manchmal empfinde ich dass genau umgekehrt.
Die Frage hier im Thread ging ja primär darum, warum diese Frauen unter der Geburt auf Station überwacht werden sollen.
Ich persönlich finde, dass diese Frauen in den Kreißsaal gehören. Diese Frauen kann man auf Station nicht so betreuen, wie es vielleicht erforderlich wäre. Eine Betreuung durch eine Hebamme nimmt vielleicht auch etwas Angst, als über längere Zeit auf Station ohne persönlichen Kontakt zu liegen.
Zum anderen geht es auch um die, die auf der Staion ebenfalls behandelt werden. Diese Patientinnen können nicht schlafen, Ängste vor dem was ihnen selbst bevorsteht werden durch die starken Schmerzäußerungen dieser Patientinnen geschürrt oder gar verstärkt.