Welche Krankheitentreffen eher Frauen und welche eher Männer ?

M!aren

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ich finde leider auch bei Google nichts Gescheites...
ich hätte gern eine Aufstellung, welche Krankheiten eher Frauen und welche eher Männer treffen.

Könnt ihr mir dabei helfen ?

Was ich mir so zusammengestoppelt habe bis jetzt :

Männer haben häufiger

Bluthochdruck, Herzinfarkt oder Hämorrhoiden, Parkinson sowie Darm- und Lungenkrebs.

Gicht (vor den Wechseljahren der Frau)

Frauen haben häufiger
Blaseninfektionen, Essstörungen wie Bulimie und Magersucht, Arthritis, Karies und Depressionen und MS.

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!