Als Mann in einer Frauen-Domäne

PKR8

Newbie
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich brauche einmal Eure Hilfe. :-) Ich versuche ein eigenes Geschäft im Bereich der alternativen Medizin (ätherische Öle) aufzubauen. Wir haben in der Familie so großartige Erfahrungen machen können und nun hat mich der Ehrgeiz gepackt: Ich möchte mehr Menschen ähnlich tolle Erfolge ermöglichen. Ich bin total begeistert von den Produkten, dennoch fällt es mir als Mann schwer in diesem Bereich Fuss zu fassen. Vielleicht liegt es daran, dass es eher eine Frauen-Domäne ist, aber damit möchte ich mich ungern abfinden… es muss mir als junger, moderner Mann doch möglich sein, mehr Männern und hauptsächlich Frauen davon begeistern zu können. :-) Schließlich bereichern die Öle das Leben eines jeden, der sie nutzt.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich auf Frauen zugehen kann, ohne wie ein Verkäufer zu wirken oder wie ich auf diesem Gebiet ernst genommen werden kann?

Freue mich sehr auf Eure Hilfe. :-)
 

Kalimera

Poweruser
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
695
Beruf
Pflege
Mich, als Frau, würde eine kompetente Beratung überzeugen. Welche Kompetenzen hast Du auf dem Gebiet der ätherischen Öle? Begeisterung und Erfahrungen würden mich jetzt nicht unbedingt überzeugen. Und wieso willst Du mehr Frauen als Männer begeistern und vor allen Dingen womit willst Du begeistern?
 

Elfriede

Poweruser
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
1.114
Standort
Niedersachsen
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Wenn Du auf so ein Schneeballsystem hereingefallen bist, wo Du die Produkte kaufst und zusehen kannst wie Du sie loswerden sollst --- Wende Dich an den Verbraucherschutz.
 

schlitzkompresse

Poweruser
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
653
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
Akt. Einsatzbereich
nicht in der Klinik
Das war auch mein erster Gedanke, Elfriede
 

gina215

Newbie
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
9
Alter
39
Hallo zusammen, ich brauche einmal Eure Hilfe. :-) Ich versuche ein eigenes Geschäft im Bereich der alternativen Medizin (ätherische Öle) aufzubauen.
Na ja sollte der 1 x Poster noch wieder auftauchen kann er sich ja outen .)
Da es in der Familie großartig geklappt hat liegt allerdings schon eure Auslegung nah.
 

Sabi_ne

Newbie
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
2
Ja, wenn du zeigst, das du dich wirklich auskennst und das auch nachweisen kannst, ist das Geschlecht eigentlich relativ egal würde ich sagen
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!