Hypertone_Krise
Poweruser
- Registriert
- 11.03.2009
- Beiträge
- 1.121
- Beruf
- PDL, GuK, Palliative Care
- Funktion
- PDL
Das Wort "sofort", wenn es aus einer Funktionsabteilung kommt
Berufsgruppen, die einem beim Arbeiten zuschauen

Das ist mir schon alles bewußt. Nerven kann es mich trotzdem. Ich plane nämlich auch gerne meine Arbeit.Aber das sofort wird nur gesagt, weil sonst ein Leerlauf entstehen würde
Willste ne Liste? Mich treiben Physiotherapeuten mit Händen in der Hosentasche sowie Hauswirtschaftskräfte, die sich in der Küche zum Small Talk "verstecken", zum Wahnsinn. Aber es gibt natürlich wie überall solche und solche....Welche andere Berufsgruppen gucken dir denn bei der Arbeit zu![]()
Du bist doch noch keine 2 Jahre dabei. Noch hast du die Chance dir was anderes oder erweitertes einfallen zu lassen...Was mich nervt:
1. die absolut ungerechte Bezahlung
2. die schlechten Arbeitsbedingungen (Personalmangel, dadurch zu wenig Zeit für die Patienten)
3. Ärzte, die ihren Frust an uns ablassen
4. Patienten, die ihren Frust an uns ablassen (werden von mir jedes Mal an die Patientenbeschwerdestelle verwiesen)
5. Kollegen, die ihren Frust an mir ablassen; die sich aus dem Frei holen lassen und sich dann beschweren, sie hätten keine Freizeit mehr; Kollegen, die lästern und damit die Athmosphäre noch schlechter machen;
6. Leitungen, die immer noch ein antiquiertes Bild von der Pflege im Kopf haben und nicht kapieren, was für Leistungen wir täglich bringen, uns aber auf "Füttern", "Windeln wechseln" und "Händchen halten" reduzieren
Ich würde mich nie wieder für diesen Beruf entscheiden.
Dass manchmal am Ende meines Dienstes die to do - Liste länger ist als zu Beginn...
Du bist doch noch keine 2 Jahre dabei. Noch hast du die Chance dir was anderes oder erweitertes einfallen zu lassen...
Spring ab, solang du noch jung genug bist...
(...)
Mich nerven einfach nur Luschen - die sich dauernd beklagen, wieviel zu tun ist, dabei aber noch problemlos die Arbeit anderer Berufsgruppen mit übernehmen, dafür auf dem Ausbildungsstand vor 30 Jahren sind - weil eine gute Pflegekraft ist die, die möglichst viele Patienten wäscht und sie ist nicht im Dienst um auf Fobi's zu gehen, da müssten die armen KollegInnen ja für sie mitarbeiten - im Umkehrschluss, ist die Fortbildungswillige KollegIn eine hinterträchtige Person, die sie mit der ganzen Arbeit alleine lässt.
... Ich plane nämlich auch gerne meine Arbeit. ...


Danke! Das probiere ich gleich morgen aus...Sie ruft an, verlangt ihn, man sagt ihr: Ja moment ich suche ihn....warten, warten, warten...Ne, der ist grad nicht hier, am besten piepsen sie ihn an.![]()


Mich nervt in letzter Zeit öfter die Sekretärin des Chefarztes.
Sie ruft bei uns auf Station an und fragt ob er irgendwo ist. Wenn man sagt, ja, bestimmt irgendwo, dann verlangt sie dass man ihn sucht. Also, über die ganze Station rennen und ihn suchen.

Haben sie ja garnicht:"Frau Chefarzt-Sekretärin" kann natürlich nicht wissen, dass ihr Besseres zutun habt.... woher auch?!![]()
Ich binde ihr ja auch nicht auf die Nase, dass ich gar nicht gesucht hab, sondern das Telefon auf Stumm gestellt hab und mich nebenbei mit Kollegen amüsiert hab
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen