Was nervt euch im Job?

Doc´s, die ewig mit den Kurven auf Visite unterwegs sind, dort kaum was angeordnen und uns später beim dokumentieren ständig zwischen funken, um plötzlich überall doch noch etwas reinzuschreiben. Was haben die denn in der Visite solange gemacht...?! :gruebel:

@tic tac: das hört auch bei der digitalen Patientenakte nicht auf....darin können die langen Weißkittel sich dann überall in der Klinik einloggen jederzeit anordnen...
Medikamente die vor 1h angeordnet wurden(und schon ausgearbeitet sind oder gar verabreicht!!)werden wie von Zauberhand wieder abgesetzt...
Labor schon ausgearbeitet? Da fällt ihnen ein, daß noch der xy wert fehlt....:angry:. Es wird dann etwas ruhiger im Stationszimmer, weil ja Alle am PC sitzen und still vor sich hinklicken...aber manches an-absetzen entdecken ist der reine Zufall!!REDET MIT MIR:megaphon:sag ich, das Arztzimmer scheint zum Kommunizieren zu weit weg

Ich verbandt im Beisein der Ehefrau den älteren Patienten nach seiner Handchirurgischen OP, da sie es mit ansehen wollte. Ich sage zu Patient: "Wenn Ihnen der Verband zu fest erscheint, sagen Sie dies bitte sofort!" Ehefrau nach einer Minute: "Wickeln Sie nicht zu fest?" *RollEyes*

GRRRRRRRRRR!!!!

Nie mehr lass ich jetzt die Angehörigen im Zimmer, die werden nun immer hinaus geschickt und wenns nur für zwei Minuten ist!!!

... weil eine angehörige dich gefragt hat, ob du nicht zu fest wickelst? *grübel*

versteh ich grad nicht.

es nervt doch wirklich total, wenn angehörige für die eigentlichen patienten antworten, wenn diese dazu in der lage wären.

In der Tat... besonders die Frauen ergreifen gerne das Wort für ihre Männer, bzw. männlichen Angehörigen. :down:

Kenn ich auch. Vorzugsweise bei Ehefrauen die dann antworten (Nein, mein Mann ist kein Fleisch... kaum ist die Frau weg fragt der Mann ob man den Speiseplan umstellen kann :-P)
Aber meistens funktioniert es, wenn man die Person höflich anspricht und drum bittet, mit dem Patient reden zu dürfen und das man gern die Antworten des Patienten hätte. Und wenns gar nicht anders mehr geht, werden die Angehörigen rausgeschickt (das kommt aber zum Glück echt selten vor).

ganz aktuell nerven mich faule Kollegen,die dann noch meinen mich analysieren zu müssen wenn ich mal n bisschen meinem Ärger Luft mache :evil1: ("Was hast du denn in letzter Zeit? Hast du Stress? zu hause? meeeeeeensch")
-da wird ne sch*** Übergabe gemacht
- da kriegt man dann zu hören vom Nachtdienst "Irgendwie war ich lustlos heute nacht"
- dann stellt man fest beim Infusionen aufziehen das nix passt wie es sollte
- dann geht man ins erste Zimmer und stellt fest "Aha. Ein Schlachtfeld"
- dann gehts ins nächste Zimmer und denkt "Halleluja so schlecht wurde der Pat. ja gar nich übergeben,der is ja total soporös"
-dann bei den Routinearbeiten merkt man "uuuups,keine Perfusorspritzen,Infusionen,infusionssystemen etc etc etc aufgefüllt" - klar ich hab ja Zeit morgens um 7Uhr ins Lager zu gehen und erstmal den ganzen Kram zum auffüllen zu suchen :evil1:
- wenn man mal zackig i.vMedis oder Magensonden braucht stellt man fest "Ja schön wurde nicht bestellt"
Im Moment is einfach fast alles stressig bei uns : das Labor zickt,die funktionsabteilungen zicken noch mehr,die intensiv versucht uns dauernd Pat. unterzujubeln und es gibt einen Arzt bei uns,den sollte es besser nicht geben. Wenn ich den und seine schwachsinnigen Anordnungen schon sehe könnt ich n Anfall kriegen. !!
Mein bester Freund is im Moment der Professor 8)

ganz aktuell nerven mich faule Kollegen,die dann noch meinen mich analysieren zu müssen wenn ich mal n bisschen meinem Ärger Luft mache :evil1: ("Was hast du denn in letzter Zeit? Hast du Stress? zu hause? meeeeeeensch")
-da wird ne sch*** Übergabe gemacht
- da kriegt man dann zu hören vom Nachtdienst "Irgendwie war ich lustlos heute nacht"
- dann stellt man fest beim Infusionen aufziehen das nix passt wie es sollte
- dann geht man ins erste Zimmer und stellt fest "Aha. Ein Schlachtfeld"
- dann gehts ins nächste Zimmer und denkt "Halleluja so schlecht wurde der Pat. ja gar nich übergeben,der is ja total soporös"
-dann bei den Routinearbeiten merkt man "uuuups,keine Perfusorspritzen,Infusionen,infusionssystemen etc etc etc aufgefüllt" - klar ich hab ja Zeit morgens um 7Uhr ins Lager zu gehen und erstmal den ganzen Kram zum auffüllen zu suchen :evil1:

Kommt mir sehr bekannt vor...aber immerhin war Zeit im ND für Rumgröhlen, Umherblödeln und Streiche spielen. Ich kenne auch so einige Leute, die den ND mit "Party machen" verwechseln, die ganze Nacht wirklich nur rumsitzen und umhergröhlen, über die Gänge sich was zurufen usw - und bei der Übergabe an den FD wird dann gesagt "ja nee, war schon ne anstrengende Nacht! War alles kaum zu schaffen" bzw. sich die Übergaben beschränken auf "war nix - war nix, muss noch ****en, sonst war da nix - war nix - zu Herrn XY: der hat das ganze Bett vollge****t, musste ich alles (gemeint ist ein Stecklakenwechsel)neu beziehen, ööööh, sonst war da nix - war nix - war nix - war nix, muss noch ****en, Zäpfchen hab ich schon gesteckt" - genau in diesem Ton mit dieser Wortwahl
Und im Verlauf des FD stellt man dann fest, dass so vieles nicht übergeben wurde.

Höchstaktuell: Streitereien zwischen den Schichten!

Ständiges gegeneinandergehetze, der hat das nicht, die machen das immer so, die vergessen ständig dieses und jenes und die ANDEREN sind alle faul!

Wenns sogar soweit geht, das die Arbeit mit Absicht liegen gelassen wird, obwohl Zeit ÜBER ist, bloß weil das ja eigentlich die anderen hätten machen müssen ... da platzt mir dann der Kragen :-/

(Falls das jemand aus meinem Bereich liest, kennt er mich jetzt, weil ich da gestern etwas laut wurde ;)

Aber: JETZT IST URLAUB! :ccol1:

Oh jaaa, bevor der Spätdienst (zumindest wenn gewisse Personen im Dienst sind) auch nur eine einzige Tätigkeit des Nachtdienstes übernimmt, wenn noch Zeit dafür ist, sitzt man lieber da und chattet in russischen Chats oder macht Kreuzworträtsel :angry:
Schönen Urlaub dir :-)

Oh jaaa, bevor der Spätdienst (zumindest wenn gewisse Personen im Dienst sind) auch nur eine einzige Tätigkeit des Nachtdienstes übernimmt, wenn noch Zeit dafür ist, sitzt man lieber da und chattet in russischen Chats oder macht Kreuzworträtsel

Russische Chats... was gibt´s denn dort so Spannendes?? Dachte immer, die Kollegen kennen nichts anderes ausser Facebook.:wink1:

war aber doch hier gar nicht der fall?
doch! sie hat den patienten aufgefordert zu sagen, wenns ihm zu fest ist und die frau fragt sekunden später, ob sie nicht zu fest wickelt. ich nehme an er hätte schon was gesagt, wenns ihm zu fest wäre....

nö!

einfach nur ne fragende angehörige. kein grund auszurasten, beim nächsten mal die angeh. rauszubitten (da würde ich als angehö. auch eher drüber lächeln), jemand zu korrigieren, unterweisen, beleidigen, kielholen, waterboarden oder sonstwas.

ich hätte geantwortet:

"danke für ihre anregung" dann, zum patienten: "ist es so zu fest, herr xy".

wäre ich richtig genervt gewesen, optional:

"vielen dank für ihre wertvolle anregung" dann, zum patienten: "ist es so recht, herr xy"

es ist ja niemand ausgerastet. wo steht denn das?

Je nachdem, wie sie's gesagt hat, hätt's mich möglicherweise auch gestört.

Ich hatte mal eine Begegnung mit einer Angehörigen die mich bei 40 Grad im Schatten mit einem deutlich zu hörenden Befehlston in der Stimme aufforderte: "Messen Sie meiner Muter mal Fieber. Sie sagt, ihr ist heiß."

Dieses unterschwellige "machen Sie mal gefälligst" und "wenn ich nicht aufpassen würde, würde die hier dauernd nur Kaffee trinken" im Tonfall. Das kann ich nicht immer gut ertragen.

nirgendwo.

genauso, wie ich hoffe, dass nirgendwo steht, jemand sei gewaterboarded oder kielgeholt worden.

was da aber stand, war:

*RollEyes*

GRRRRRRRRRR!!!!

Nie mehr lass ich jetzt die Angehörigen im Zimmer, die werden nun immer hinaus geschickt und wenns nur für zwei Minuten ist!!!

ROLLEYES!

GRRRRRRRRRRRR!!!!!!

NIE MEHR! IMMER! UND WENNS FÜR 2 MINUTEN IST!!!

Je nachdem, wie sie's gesagt hat, hätt's mich möglicherweise auch gestört.

Ich hatte mal eine Begegnung mit einer Angehörigen die mich bei 40 Grad im Schatten mit einem deutlich zu hörenden Befehlston in der Stimme aufforderte: "Messen Sie meiner Muter mal Fieber. Sie sagt, ihr ist heiß."

Dieses unterschwellige "machen Sie mal gefälligst" und "wenn ich nicht aufpassen würde, würde die hier dauernd nur Kaffee trinken" im Tonfall. Das kann ich nicht immer gut ertragen.

ich kann sowas allerdings auch nicht immer gut ertragen.

aber für gewöhnlich sag ich das dann auch klar und deutlich.

Mich nervt, dass immer wieder ein paar Idioten verbotenerweise direkt vor unserer Eingangstür parken, so dass der Krankenwagen kaum durchkommt. Und dass diese Leute dann noch unverschämt werden, wenn wir sie darauf aufmerksam machen, dass dort kein Parkplatz ist.

Russische Chats... was gibt´s denn dort so Spannendes?? Dachte immer, die Kollegen kennen nichts anderes ausser Facebook.:wink1:

Facebook ist bei uns gesperrt , der russische Chat nicht :D Den kennt unsere IT Abteilung noch nicht ^^ Was da so spannendes gibt, kann ich dir leider nicht sagen, ich kann kein russisch :lol: