Was mich heute nachdenklich gemacht hat...

Kps2001

Stammgast
Registriert
04.02.2002
Beiträge
203
Auszug aus dem "Projekt BoXenStoPP" der Polizei Warendorf für Führerscheinneulinge

Deine letzte Sekunde

1,0 sec Die Bremsen haben blockiert. Du bist starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr

0,9 sec Mit weißen Knöcheln umklammerst Du das Lenkrad.

0,8 sec Noch knapp 30 cm bis zum Baum.

0,7 sec Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill werden zermalmt.

0,6 sec Mit 80 km/h rast Dein Körper nach vorn. Du wiegst jetzt 3t und wirst mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Deine Beine brechen am Kniegelenk.

0,5 sec Dein Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Amaturenbrett gepresst. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrades biegen sich unter Deinen Händen.

0,4 sec 60 cm des Autobugs sind total deformiert. Dein Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor, fast 112 t schwer, stößt in das Hindernis.

0,3 sec Deine Hände -in Todesangst starr verkrallt- biegen das Lenkrad fast vertikal. Die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft wirst Du von der Lenksäule durchbohrt. Stahlsplitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lungen und zerfetzten Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel.

0,2 sec Deine Füße werden aus den Schuhen gerissen. Das Bremspedal bricht ab, das Fahrgestell bricht in der Mitte ein. Bolzen lösen sich. Schrauben reißen ab. Dein Kopf kracht gegen die Windschutzscheibe. Du hast nicht einmal mehr Zeit zu schreien.

0,1 sec Das Auto krümmt sich. Die Sitze haben sich aus den Verankerungen gelöst, schnellen nach vorne und pressen Deinen Brustkorb unbarmherzig gegen die gesplitterte Lenksäule. Blut schießt aus Deinem Mund. Durch den Schock bleibt Dein Herz stehen.


0,0 sec Du bist tot.
 
Hallo,

beeindruckend und hoffentlich hat es die Wirkung die sich die Polizei davon erhofft.
Das ist wirklich gnadenlos erzählt, aber genau so wird es wohl auch sein.


Grüße
Mäuschen
 
Hallo,

ich finde auch das es gut dargestellt ist. Leider werden sie es lesen und nach 10 Minuten wieder genauso rasen wie vorher.
 
Uuuups, als ich das eben gelesen habe lief es mir eiskalt den Rücken runter!
Ich bin zwar kein Raser, aber ein Kumpel von mir rast echt wie ne Sau (sorry)!
Ich glaube dem sollte ich das mal zeigen!
Beeindrucken wird es ihn eher nicht, man muss ja cool sein und weiter rasen!!!!!
Tisi
 
Ich denke leider auch, daß die die wirklich angesprochen werden sollen, dies erst gar nicht lesen oder ganz schnell wieder vergessen! :cry:
 
:roll: Hallo KPS 2001,
da ich panische Angst vor dem Auto fahren habe und mich nur mit öffentl.Verkehrsmitteln bewege, bekam ich doch eine Panikatakke beim Lesen Deiner Zeilen und mir wurde übel. Du hast das so bildlich dargestellt, dass man das Gefühl hat, diese Situation gerade zu erleben. Wie furchtbar.
Leider, leider rasen immer mehr und immer schnellere Geschosse auf der Strasse herum. Die Autolobby ist viel zu stark und jeder Autofahrer unterstützt sie.
Moin Moin Carmen
 
auf der Seite www.insanctus.de gibt es dazu Bilder mit schauriger Musik, man fühlt sich als wäre man mit drin
 
Ohja, habe mir das gerade auch mal angesehen, dem Thema entsprechend gut aufgemacht.

Da es sich um das Intro handelt, darf man dieses nicht überspringen, was mir passiert ist und ich daher erstmal vergebens gesucht hatte.
 
Oh mein Gott.. echt mit Gänsehaut Garantie !!!
 
Ja, sowas hab ich schonmal gelesen, aber ich glaub heute hats mich echt angeekelt. Ich kenn auch jemanden, dem ich das unbedingt mal zeige...
Aber ist das jetzt unter der Bedingung, dass man nicht angeschnallt ist? weil, dann schleudert es einen doch nicht unbedingt aus dem sitz und so... und die kniegelenke müssten dann hoffentlich auch nicht gleich brechen...
 

Ähnliche Themen