Was mach ich nur!

Lori

Newbie
Beruf
Azubi
Hallo ihr lieben!!

Wußte nicht wo ich das hin schreiben sollte.. Sorry!

Ich bin jetzt im 2. JAhr zur Zahnmedizinischen Fachangestellten!
Und bin tot unglücklich!! Ich wollte eigentlich immer Krankenschwester werden.. habe es mir aber nie zugetraut. Und jetzt bereu ich es sehr!!

Ich wollte fragen ob mir jemand adressen für die ausbildung im aprill geben könnte! Vielleicht kommt ja jemand aus Nrw oder Hsk...

Würde mich echt freuen wenn irgendwas als antwort kommen würed bin nämlich echt am ende.. und es kann ja nicht sein das man fast jeden abend weint..:cry:

Hallo Lori,

Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten für Dich, wenn Du so gerne diesen Beruf erlernen möchtest findest Du bestimmt eine Lehrstelle! Du kommst aus Meschede, hast Du mal geschaut ob die Krankenhäuser in Deiner Umgebung ausbilden. Wie steht es mit dem BIZ beim Arbeitsamt, fragt doch da auch mal nach.

Schau mal auf diese Seite: (Klick hier), vielleicht bekommst Du dort auch die Anschrift der Krankenpflegeschule? Bewerben muss Du Dich bestimmt bei vielen Häusern, zur Zeit sieht es überall nicht so rosig aus. Dies soll Dich aber nicht von Deinem Weg abringen doch diesen Beruf zu erlernen!

Ich frage mich, ob Du nicht auch in eine andere Stadt gehen möchtest? Manchmal kommt man da nicht drumrum!!! Da könnte ich Dir die MHH (anklicken) in Hannover empfehlen. Dort gibt es auch ein Wohnheim in dem Du wohnen könntest. Die Ausbildung ist sehr gut, ich selber habe dort meine Ausbildung gemacht und arbeitet mit kleinen Unterbrechungen immer noch da!
Bleib am Ball und Du wirst sehen, es wird für Dich positiv verlaufen! :D

Hallo,

ich war, zwar vor langer, langer Zeit in einer ähnlichen Situation. Habe als "Alternative" zur KKS-Ausbildung eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht. Auch für mich waren es drei Horrorjahre, die ich ab und zu nur allzugern vorzeitig beendet hätte. Damals war die Arbeitsmarktsituation ebenfalls mehr als bescheiden und zudem hatte ich Angst, dass ich, sollte ich es nicht durchziehen, dann auch eine weitere Ausbildung bei Widerstand vorzeitig abbrechen würde. So kam es, dass ich die Zähne zusammenbiss und die Ausbildung durchgezogen hatte, mich aber frühzeitig bei den Kinderkrankenpflegeschulen beworben hatte. Ich denke mein "Durchhaltewillen" hat sie dann überzeugt und ich konnte quasi nahtlos mit der Pflegeausbildung anschliessen. Im Nachhinein muss ich sagen, bin ich froh, habe ich die erste Ausbildung durchgezogen, zum Einen hat es mir tatsächlich für die weitere Ausbildung mehr Biss gegeben und mir wurde wirklich klar, was ich wollte und dass ich die Ausbildung für mich und nicht für andere mache. Diese Erkenntnis kam mir ziemlich schnell nach dem Ausbildungswechsel. Es war für mich dann auch noch ein innerlicher Vorbeimarsch, als ich die KKS Ausbildung anschliessend mit 'ner 1 bestand. Musste ich meinem damalige Chef doch glatt unter die Nase reiben!:rocken:

Also, ich möchte Dir Mut machen auf die Zähne zu beissen und die Ausbildung fertig zu machen. Du hast es auch nachher leichter, schwierige Situationen "unbeschadet" aber klüger zu meistern.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Toi, toi, toi

mein tipp

hallo du
mein tipp mach doch deine ausbildung zu ende du hast doch nur 1 jahr vor dir das schaffst du schon. nach der ausbildung hast du wenigstens ein soliden grundstein und du kannst danach immer noch die ausbildung anfangen

Unsere Schule wurden dieses Jahr vergrößert, im April kommt noch ein neuer Kurs hinzu.

Könnte noch was frei sein?!

In Iserlohn...

Ansonsten ist in Neheim noch eine große.
In Wickede die hat eben zu gemacht.
Ansonsten noch Hagen, aber das wäre bisschen weiter von dir?!

Das sind die, die mir in der Richtung einfallen...

Huhu du,

kopf hoch des packst du schon.
ich würd die ausbildung aufjedenfall zu ende machen.
wie soll des den ausschauen wenn du dich in der krankenpflege bewirbst.
die könnten ja denken: oh , die hat ihre ausbildung ja noch nicht mal fertig gemacht , ob die das hier überhaupt packt?
außerdem hast du dann 2 ausbildungen. des ist doch super.tschö anne