Morgen Koloskopie - und mach ich alles richtig?

Dieses Thema im Forum "Gastroenterologie" wurde erstellt von chris33bln, 25.02.2009.

  1. chris33bln

    chris33bln Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin neu hier :-)

    Also: ich habe morgen eine Koloskopie. Mein Arzt hat mir Bittersalz und Golitely mitgegeben. Vorsichtigerweise habe ich seit Montag (also rund 54 Stunden) nichts(!) mehr gegessen, gestern dann das Bittersalz (2 EL auf 0,5 Liter Wasser) eingenommen und heute schon ca. 3 Liter Golitely (laut Anweisung ca. 3x1 Liter - was ich eingehalten habe) und ca. 1,5 Liter Eistee (Light!) und nun ca. 0,75l Wasser getrunken...

    Es tut sich was ;), aber irgendwie kommen da noch immer so komische Winzigkeiten beim Klogehen. Nicht wenige, sondern viele... Also grundsätzlich habe ich nun heute schon über 5 Liter getrunken (seit ca. 14 Uhr - es ist nun 22.30), aber scheinbar reicht das noch immer nicht aus?

    Hab die Kolo morgen um 17 Uhr, dann werde ich wohl ca. 75 Stunden nichts gegessen haben. Ich habe aber Angst, dass ich schlecht vorbereitet bin und der Arzt abbrechen muss und dann alles nochmals los geht.

    Ich kann noch trinken (weil man von diesem salzigen Zeugs sowieso Durst kriegt), aber reicht das aus, um den Darm echt klar zu kriegen???

    DANKE :-)
     
  2. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Nun, anhand Deiner Beschreibung kann man das nicht beurteilen.

    Ich müßte das schon selbst sehen.
     
  3. chris33bln

    chris33bln Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Hallo, ich trinke und trinke und trinke und ich glaube, dass ich es langsam hinkriege... nachdem ich die Untersuchung morgen erst um 17 Uhr habe, werde ich gleich morgens noch einmal Bittersalz trinken. Soll zwar nicht gut sein, wenn man zu viel von dem Zeugs nimmt, aber lieber 1-2 Tage Bittersalz, als alles nochmals machen müssen...

    Hmmm...

    Danke :-)
     
  4. Blümchen1985

    Blümchen1985 Poweruser

    Registriert seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Das wird schon passen denke ich... und zur Not kann der Arzt auch noch wegspülen was ihn stört...


    Bei unsren Stationären geben wir ja auch nur am Tag vorher nur klare Brühe zu essen, dann 3 Liter Salzlösung und am Untersuchungstag noch mal 1 Liter... Und klappen tuts meistens ;)
     
  5. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Die Untersuchung war vor ner Woche....
     
  6. Blümchen1985

    Blümchen1985 Poweruser

    Registriert seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Morgen Koloskopie mach Forum Datum
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
News Demografiekongress : Ideen für die Versorgung von morgen Pressebereich 05.09.2016
Ein Lächeln am Morgen Talk, Talk, Talk 23.10.2014
Job-Angebot Damit Sie auch morgen noch qualitativ pflegen können Stellenangebote 02.10.2014
Morgen mündliche Prüfung: Frage zu Pleuritis Pflegebereich Innere Medizin 18.03.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.