Was heißt "dementielle Syndrome"?

Maren1989

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Hallo :)

Ich beschäftige mich gerade mit Parkinson.
Bei dem Parkinson-Plus-Syndrome heißt es ja, dass neben den Parkinson-Symptomen noch weitere Symptome von anderen Krankheiten auftreten,
z.B.: Alzheimer-Krankheit, Multiple Systematrophie und Dernentielle Syndrome.

Kann mir jemand "Dernentielle Syndrome" erklären?
Google konnte mir nicht helfen :(

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Hallo

"dernentiell" hab ich noch nie gehört, was ja auch mal vorkommen soll:engel:. Mein erster Gedanke war, dass es sich um einen Schreibfehler handelt und evtl. dementiell heißen soll?

Gruß Mary

Das habe ich auch gleich bei der Überschrift gedacht, ist mit Sicherheit "dementiell" gemeint. Nicht alles, was gedruckt oder geschrieben steht, ist immer richtig, auch wenns von Ärzten kommt :besserwisser:

Das dachte ich anfangs auch, aber ich habe auf verschiedenen Internetseiten nachgeschaut, und der Begriff kam öfter vor.
Wäremit Alzheimer-Krankheit nicht auch schon das Dementielle Syndrom beschrieben?

Ich zitiere mal:

"Das Parkinson-Plus-Syndrom

Wenn Patienten an dem sogenannten Parkinson-Plus-Syndrom leiden, haben sie - zu ihrer Parkinson-Symptomatik - oft noch zusätzlich Syndrome einer der nachfolgenden Erkrankungen: Kortical-basal ganglionäre Degeneration, Dernentielle Syndrome,...."

"Parkinson-Plus Syndrome (Patienten mit Parkinson-Plus haben zu ihrer Parkinson-Symptomatik noch Syndrome einer der nachstehend genannten Erkrankungen).....
  • Dernentielle Syndrome
  • Alzheimer-Krankheit
  • Pick’sche Krankheit
  • .......

Vielleicht ist es ja wirklich ein Schreibfehler,mich verwirrt dasnur gerade alles ein bisschen.

Liebe Grüße, und danke für die Antworten !

Es ist sicher !!!! ein Schreibfehler, denn fast alle gefundenen links verweisen auf ein und dieselbe Stelle.
Beim letzten gefundenen Links sind noch mehrere fehlerhafte Buchstaben, besonders solche, wie sie beim Einscannen von Texten in in den PC bei schlechten Vorlagen /bzw. schlecht eingestellten Parametern entstehen.

Ergo sum: Ich bleibe bei "Dementielles Syndrom", zumal Suchergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 9.850 für dementielles syndron

Ergebnisse 1 - 9 von ungefähr 7 für dernentielles syndrom.

Okay, vielen Dank, dann kann ich den Begriff ja aus meinem Gedächtnis löschen ;)