Komisches Klettding - Wie heißt es?

Dorsk51

Newbie
Registriert
08.03.2008
Beiträge
1
Gerade beim Zimmer aufräumen wiedergefunden:



So ein "komisches Klettding"; die gabs zigfach im Klinikum und waren für Verlegungen sehr beliebt; zum fixieren von Schläuchen, Kabeln etc .... Mal eine Frage von einem Rettungsdienstler: Weiß einer wie die Dinger offiziell heißen? ?(
 

Touhy

Stammgast
Registriert
23.10.2006
Beiträge
305
Beruf
Bürokauffrau
Funktion
Buchhaltung
Gibts dafür überhaupt einen richtigen Namen?


Naja, wir sind in Deutschland, da hat alles einen Namen :mrgreen:
 

sam2309

Senior-Mitglied
Registriert
13.10.2007
Beiträge
172
Beruf
Fachpfleger Intensivpflege Anästhesie, Student Pflegemanagement
Akt. Einsatzbereich
Verbrennungs IPS
Ja ja, so ein Ding ist mir auch schon öfters zwischen die Finger geraten.....aber wie es heisst.....hab nicht wirklich ne Ahnung. :emba:
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Naja, wir sind in Deutschland, da hat alles einen Namen :mrgreen:
Wie willst es bestellen, wenn es keinen Namen hat? Als komisches Klettding?
Ich muss mal gucken, ich hab die Bestellnummer, aber keinen Namen dazu:gruebel: Wir nennen sie Klettclips, das ist aber sicher nicht der offizielle Name

Sonnigste Grüsse
Narde
 

Puk

Newbie
Registriert
30.10.2007
Beiträge
20
Akt. Einsatzbereich
Interdiszipl. ITS
Hallo!

Bei uns heissen die Kettteile "Rauscher".
 

LinusFan

Junior-Mitglied
Registriert
13.11.2007
Beiträge
63
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
unfallchirurgische Intensivstation
Bei uns heißen sie "Krokodile" :mrgreen:
 

Rettjunkie

Newbie
Registriert
29.03.2008
Beiträge
6
Ort
Duisburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Intensivstation
Also da wo ich arbeite, haben wir das Teil leider nicht. Aber ich kenne es als Krokodilklemme. ISt ganz nützlich, vor allem bei ZVKs, denn dann hat man etwas die gefahr gebannt, dass sie auf Zug stehen.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!