Was heißt "dementielle Syndrome"?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie" wurde erstellt von Maren1989, 01.02.2010.

  1. Maren1989

    Maren1989 Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Hallo :-)

    Ich beschäftige mich gerade mit Parkinson.
    Bei dem Parkinson-Plus-Syndrome heißt es ja, dass neben den Parkinson-Symptomen noch weitere Symptome von anderen Krankheiten auftreten,
    z.B.: Alzheimer-Krankheit, Multiple Systematrophie und Dernentielle Syndrome.

    Kann mir jemand "Dernentielle Syndrome" erklären?
    Google konnte mir nicht helfen :(


    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
     
  2. mary_jane

    mary_jane Gast

    Hallo

    "dernentiell" hab ich noch nie gehört, was ja auch mal vorkommen soll:engel:. Mein erster Gedanke war, dass es sich um einen Schreibfehler handelt und evtl. dementiell heißen soll?

    Gruß Mary
     
  3. Daisy18190

    Daisy18190 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester/ Krankenschwester
    Ort:
    M/V
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Das habe ich auch gleich bei der Überschrift gedacht, ist mit Sicherheit "dementiell" gemeint. Nicht alles, was gedruckt oder geschrieben steht, ist immer richtig, auch wenns von Ärzten kommt :besserwisser:
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  5. Maren1989

    Maren1989 Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Das dachte ich anfangs auch, aber ich habe auf verschiedenen Internetseiten nachgeschaut, und der Begriff kam öfter vor.
    Wäremit Alzheimer-Krankheit nicht auch schon das Dementielle Syndrom beschrieben?

    Ich zitiere mal:

    "Das Parkinson-Plus-Syndrom

    Wenn Patienten an dem sogenannten Parkinson-Plus-Syndrom leiden, haben sie - zu ihrer Parkinson-Symptomatik - oft noch zusätzlich Syndrome einer der nachfolgenden Erkrankungen: Kortical-basal ganglionäre Degeneration, Dernentielle Syndrome,...."



    "Parkinson-Plus Syndrome (Patienten mit Parkinson-Plus haben zu ihrer Parkinson-Symptomatik noch Syndrome einer der nachstehend genannten Erkrankungen).....
    • Dernentielle Syndrome
    • Alzheimer-Krankheit
    • Pick’sche Krankheit
    • .......





    Vielleicht ist es ja wirklich ein Schreibfehler,mich verwirrt dasnur gerade alles ein bisschen.

    Liebe Grüße, und danke für die Antworten !
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Es ist sicher !!!! ein Schreibfehler, denn fast alle gefundenen links verweisen auf ein und dieselbe Stelle.
    Beim letzten gefundenen Links sind noch mehrere fehlerhafte Buchstaben, besonders solche, wie sie beim Einscannen von Texten in in den PC bei schlechten Vorlagen /bzw. schlecht eingestellten Parametern entstehen.

    Ergo sum: Ich bleibe bei "Dementielles Syndrom", zumal Suchergebnis:
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 9.850 für dementielles syndron

    Ergebnisse 1 - 9 von ungefähr 7 für dernentielles syndrom.
     
  7. Maren1989

    Maren1989 Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Okay, vielen Dank, dann kann ich den Begriff ja aus meinem Gedächtnis löschen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - heißt dementielle Syndrome Forum Datum
News In Nordrhein-Westfalen heißt es jetzt "Wir für Sie" Pressebereich 13.05.2015
Bin Krankenpfleger und will für ein Sanitätshaus arbeiten - wie heißt die Berufsbezeichnung? Talk, Talk, Talk 05.09.2013
Was heißt das: "Informationen bitte per PN"? Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 05.05.2011
Bewerberauswahlverfahren.. heißt das immer Einstellungstest? Ausbildungsvoraussetzungen 09.01.2011
Was heißt HGT? Ausbildungsinhalte 18.06.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.