Wann wird 1. Lohn bezahlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~Elli~

Newbie
Huhu

dann stell ich mich erstmal vor, bevor ich zu meiner Frage komme. Ich heiße Sandy, bin 30 Jahre alt & fange am 01.04 eine Ausbildung zur Krankenpflegerin am Klinikum Dortmund an. Ich freu mich schon riesig auf die Ausbildung :cheerlead:, denn es war ein harter Weg bis dahin & ein Traum geht in Erfüllung. So & nun zu meiner Frage: wann wird der erste Ausbildungslohn bezahlt? Am 01.04 oder am 01.05? Ich stell die Frage, da ich wissen möchte ob ich den April finanziell überbrücken muss, bis das erste Gehalt kommt. Ich dank euch schon mal für eure Antworten & würd mich freuen ein paar zukünftige Mitschüler kennenzulernen.

Lg sandy

normalerweise kriegst Du Dein 1. Gehalt am 1.5. es gibt aber Kliniken, die zahlen am 15. erst.
Das wäre dann am 15.5.
Am Besten, Du frägst nach!

Gerne geschehen :boozed:

Hallo Elli,
es ist in vielen Kliniken üblich, das Gehalt rückwirkend für den Monat zu zahlen...Dein Gehalt sollte also bis spätestens zum 30.4. auf Deinem Konto sein.
Aus den Institutionen, in welchen ich gearbeitet habe, kenn ich es so, dass das geld in der regel im Zeitraum 25. - 28. des Monats da war...

ja das stimmt! :roll:

Hallo,
ich habe damals zum 1.10. angefangen und der Lohn wurde immer zum 15. bezahlt.
Das heißt ich habe eine Abschlagszahlung zum 15.10. bekommen. Aber sicher ist das überall anders.
Viel Spaß bei der Ausbildung.

ich fing am 15.oktober an, bei mir kommt das geld(und kam bereits auch damals, nur eben als halbes gehalt) zwischen 25ten und 28ten eines monats, wie oben bereits erwähnt :)

@ alle

wow, so viele Antworten. Dankeschön!!! Ich hab mich mit der Personalabteilung in Dortmund in Verbindung gesetzt & der 1. Lohn wird am 30.05 überwiesen.

@ Ronja

Cheers

Lg sandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.