BLÖDE FRAGE! Ab wann wird man bezahlt?

jassi22

Newbie
Registriert
21.03.2006
Beiträge
20
Ort
Velen
Beruf
Azubi Krankenpflege
Hallo ,

hab mal ne Frage ,Ab wann wird denn bezahlt ? Ab der zeit die man Praxiseinsätze hat oder direkt von Anfang an ,es beginnt ja immer mit Schule?? :verwirrt:
 

Schwesterchen S.

Junior-Mitglied
Registriert
13.04.2006
Beiträge
71
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
hallo!

also den lohn gibts direkt von anfang an, auch wenn du erst schule hast. nur ist es natürlich immer besser wenn man arbeitet, wegen den schichtzulagen, auch wenn die leider immer geringer werden.

lieben gruß
 

Viki

Senior-Mitglied
Registriert
10.12.2004
Beiträge
139
Ort
NRW
Beruf
G.u.Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hallo jassi22,

ich finde das keine "blöde" Frage...

bei uns wars so, dass wir am 4.10 angefangen haben und den Oktober dann am 01.11. bezahlt bekommen haben. Sprich Gehalt gibts am Ende des Monats.
Inklusive Schichtzulagen, die sind nämlich Pauschal auf jeden Monat gleich verteilt bei uns....

Das mit dem Ende des Monats sollte man zumindest im Hinterkopf behalten, deshalb waren einige bei uns Mitte Oktober ziemlich abgebrannt...

LG Viki
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.891
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo zusammen,
Im Pflegebereich gibt es die Ausbildungsvergütung ab dem ersten Tag. Sie wird normal in Monatsbeträgen gezahlt, jeweils am Ende eines abgelaufenen Monats.
Wer also am 1.10. mit der Ausbildung beginnt, bekommt am 31.10. das erste Mal die Netto-Ausbildungsvergütung auf sein Konto überwiesen.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!