Wann wird 1. Lohn bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von ~Elli~, 22.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Elli~

    ~Elli~ Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    dann stell ich mich erstmal vor, bevor ich zu meiner Frage komme. Ich heiße Sandy, bin 30 Jahre alt & fange am 01.04 eine Ausbildung zur Krankenpflegerin am Klinikum Dortmund an. Ich freu mich schon riesig auf die Ausbildung :cheerlead:, denn es war ein harter Weg bis dahin & ein Traum geht in Erfüllung. So & nun zu meiner Frage: wann wird der erste Ausbildungslohn bezahlt? Am 01.04 oder am 01.05? Ich stell die Frage, da ich wissen möchte ob ich den April finanziell überbrücken muss, bis das erste Gehalt kommt. Ich dank euch schon mal für eure Antworten & würd mich freuen ein paar zukünftige Mitschüler kennenzulernen.


    Lg sandy
     
  2. RonjaR.

    RonjaR. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester, Still- und Laktationsberaterin IBCLC
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    normalerweise kriegst Du Dein 1. Gehalt am 1.5. es gibt aber Kliniken, die zahlen am 15. erst.
    Das wäre dann am 15.5.
    Am Besten, Du frägst nach!
     
  3. ~Elli~

    ~Elli~ Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ronja

    gut, danke für deine Antwort :-)

    Lg sandy
     
  4. RonjaR.

    RonjaR. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester, Still- und Laktationsberaterin IBCLC
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Gerne geschehen :boozed:
     
  5. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo Elli,
    es ist in vielen Kliniken üblich, das Gehalt rückwirkend für den Monat zu zahlen...Dein Gehalt sollte also bis spätestens zum 30.4. auf Deinem Konto sein.
    Aus den Institutionen, in welchen ich gearbeitet habe, kenn ich es so, dass das geld in der regel im Zeitraum 25. - 28. des Monats da war...
     
  6. RonjaR.

    RonjaR. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester, Still- und Laktationsberaterin IBCLC
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    ja das stimmt! :roll:
     
  7. Mami010305

    Mami010305 Newbie

    Registriert seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    momentan Mami von 3 Kids
    Ort:
    56370 Allendorf
    Hallo,
    ich habe damals zum 1.10. angefangen und der Lohn wurde immer zum 15. bezahlt.
    Das heißt ich habe eine Abschlagszahlung zum 15.10. bekommen. Aber sicher ist das überall anders.
    Viel Spaß bei der Ausbildung.
     
  8. Aniol

    Aniol Gast

    ich fing am 15.oktober an, bei mir kommt das geld(und kam bereits auch damals, nur eben als halbes gehalt) zwischen 25ten und 28ten eines monats, wie oben bereits erwähnt :-)
     
  9. ~Elli~

    ~Elli~ Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @ alle

    wow, so viele Antworten. Dankeschön!!! Ich hab mich mit der Personalabteilung in Dortmund in Verbindung gesetzt & der 1. Lohn wird am 30.05 überwiesen.


    @ Ronja

    Cheers




    Lg sandy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann wird Lohn Forum Datum
Wann wird ein Pflegepraktikum vergütet? Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.05.2012
Neuer ambulanter Pflegedienst: Erfahrungen, wann erste MDK-Prüfung durchgeführt wird? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 04.05.2010
TVöD - ab wann wird man höher gestuft? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.10.2008
Wann wird ein Blasenkatheter gelegt? OP-Pflege 30.05.2008
Wann wird eure Ausbildungsvergütung gezahlt? Adressen, Vergütung, Sonstiges 01.09.2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.