Wann höre ich etwas vom Krankenhaus?

Krümelchen:)

Newbie
Hallo, :)
Ich beginne am 1.10 eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Habe vor über einem halben Jahr die Zusage bekommen und auch die Verträge unterschrieben und hingeschickt. Seit dem hab ich nichts mehr gehört...
In knapp 3 Wochen soll die Ausbildung ja eigentlich anfangen.
Ist es normal, dass man erst kurzfristig über den Schulbeginn etc. bescheid bekommt? Ich mach mir etwas Sorgen deswegen.
Wie war es denn bei euch so? Möchte erst mal hier nachfragen, bevor ich dort anrufe. Vllt ist es ja normal:gruebel:

LG :wavey:

Ich finde es sehr merkwürdig, da es bei mir anders war. Ich würde da auf jeden Fall anrufen. Das kann doch nicht Schaden und macht sicherlich keinen schlechten Eindruck. Aber so kannst du erfahren ob vllt. schon so gar Post raus ging aber sie aus verschiedenen Gründen vllt. leider nicht bei dir ankam. Oder du erfährst eben spätestens dann beim Anruf, wann sie die Post mit näheren Infos rausschicken.

Lg

Das war bei mir auch so - ich wartete fast ein halbes Jahr nur auf den Ausbildungsvertrag, wie fast alle anderen in meinem Kurs und war fast wahnsinnig vor Angst. Ruf am Besten mal an und frag nach. Vielleicht ist der Brief ja wirklich irgendwo hängengeblieben.

Viel Spaß in der Ausbildung!:hippy:

Achwas,mach dir keine Gedanken..ich hab im März meinen Vertrag bekommen und dann erst gestern meinen Infobrief,wann ich am 1. Tag dort sein muss..
Wenn du nächste Woche noch keinen Brief hast würde ich mal anrufen.

Hey mach dich nicht verrückt.

Du hast einen Vertrag und damit ist alles in trockenen Tüchern.

Schau dir das Anschreiben an mit dem du den Vertrag zugeschickt bekommen hast, vielleicht steht da drin so etwas wie
Beginn 8Uhr Schulgebäude oder so.

@krümelchen:
Ist es normal, dass man erst kurzfristig über den Schulbeginn etc. bescheid bekommt?
Du weißt doch wann dein erster Arbeitstag ist, im Zweifelsfall ruf an.

Mit Vertrag in der Hand oder schriftlicher Zusage braucht ihr euch keine Gedanken zu machen.

Schönen Anfang

ich habe mein Arbeitsvertrag erst im august bekommen,dort stand auch drin wann ich am ersten Tag da sein soll

ich würde auch sagen ruf einfach ma an