Wann höre ich etwas vom Krankenhaus?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Krümelchen:), 05.09.2010.

  1. Krümelchen:)

    Krümelchen:) Newbie

    Registriert seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :-)
    Ich beginne am 1.10 eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Habe vor über einem halben Jahr die Zusage bekommen und auch die Verträge unterschrieben und hingeschickt. Seit dem hab ich nichts mehr gehört...
    In knapp 3 Wochen soll die Ausbildung ja eigentlich anfangen.
    Ist es normal, dass man erst kurzfristig über den Schulbeginn etc. bescheid bekommt? Ich mach mir etwas Sorgen deswegen.
    Wie war es denn bei euch so? Möchte erst mal hier nachfragen, bevor ich dort anrufe. Vllt ist es ja normal:gruebel:

    LG :wavey:
     
  2. Flowerpower

    Flowerpower Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ich finde es sehr merkwürdig, da es bei mir anders war. Ich würde da auf jeden Fall anrufen. Das kann doch nicht Schaden und macht sicherlich keinen schlechten Eindruck. Aber so kannst du erfahren ob vllt. schon so gar Post raus ging aber sie aus verschiedenen Gründen vllt. leider nicht bei dir ankam. Oder du erfährst eben spätestens dann beim Anruf, wann sie die Post mit näheren Infos rausschicken.

    Lg
     
  3. Amy Blue

    Amy Blue Gast

    Das war bei mir auch so - ich wartete fast ein halbes Jahr nur auf den Ausbildungsvertrag, wie fast alle anderen in meinem Kurs und war fast wahnsinnig vor Angst. Ruf am Besten mal an und frag nach. Vielleicht ist der Brief ja wirklich irgendwo hängengeblieben.

    Viel Spaß in der Ausbildung!:hippy:
     
  4. Mupfel

    Mupfel Gast

    Achwas,mach dir keine Gedanken..ich hab im März meinen Vertrag bekommen und dann erst gestern meinen Infobrief,wann ich am 1. Tag dort sein muss..
    Wenn du nächste Woche noch keinen Brief hast würde ich mal anrufen.
     
  5. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hey mach dich nicht verrückt.

    Du hast einen Vertrag und damit ist alles in trockenen Tüchern.

    Schau dir das Anschreiben an mit dem du den Vertrag zugeschickt bekommen hast, vielleicht steht da drin so etwas wie
    Beginn 8Uhr Schulgebäude oder so.

    @krümelchen:
    Du weißt doch wann dein erster Arbeitstag ist, im Zweifelsfall ruf an.

    Mit Vertrag in der Hand oder schriftlicher Zusage braucht ihr euch keine Gedanken zu machen.

    Schönen Anfang
     
  6. Nani91

    Nani91 Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    ich habe mein Arbeitsvertrag erst im august bekommen,dort stand auch drin wann ich am ersten Tag da sein soll

    ich würde auch sagen ruf einfach ma an
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann höre etwas Forum Datum
Ab wann nur noch die generalisierte Ausbildung? Ausbildungsinhalte Dienstag um 15:13 Uhr
Wann beginnt der Urlaub? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.09.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Wann darf man nach einer Koronarangiographie wieder arbeiten? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 01.04.2016
Wann am besten studieren? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.