Wann bewerben?

Maggie89

Newbie
Hallo,
ich hab dieses Jahr Abi gemacht (2,2) und hab danach ein Studium angefangen, was mir aber überhaupt keinen Spaß macht.
Nun möchte ich das abbrechen und eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen. Nun würde ich gerne wissen wie meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz in Thüringen oder Dresden sind. Und wann ich mich bewerben müsste.
Danke schon mal
Maggie

hallo maggie

ich bin zwar aus der schweiz und kann dir, was deine chancen angeht leider nicht weiterhelfen.

Was den zeitpunkt des bewerbens angeht jedoch schon. meistens beginnen die auswahlverfahren so mitte oktober. in der schweiz wird wegen des so genannten fairplays darauf verzichtet ausbildungsstellen vor dem 1. november offiziell zu vergeben.

ich würde mich sofort beginnen zu bewerbe!!! zu früh bist du sicher nicht...

VIEL GLÜCK bei deiner stellensuche und lass es mich wissen, wenn du etwas gefunden hast

lg kcsk

Am besten schaust du auf die Homepages der Schulen bzw. der Krankenhäuser, in denen du dich bewerben willst. Da findest du (meistens) genau das Datum, ab wann du dich bewerben kannst und dort stehen auch weitere nützliche Informationen (manche Schulen haben einen vorgedruckten Lebenslauf, den du benutzen kannst - macht sich auch sehr gut für die Bewerbung :)).
Oder du rufst in den Schulen an.

Gruß,
Lin

Hallo,

also ich hab mich auch in den letzten 3 Wochen um einen Ausbildungplatz als Gesundheits-und Krankenpflegerin beworben und hatte doch glatt heute schon Post bekommen, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, zwar erst Ende November, aber ich freu mich schon tierisch. Das beste ist das ich diese Bewerbung erst letzte Woche Donnerstag weggeschickt hab, also nur nach einer Woche habe ich eine Antwort bekommen.

Liebe Grüße Karo:mrgreen:

Hallöchen an alle:)

Also ich möchte mich dieses jahr auch bewerben habe auch schon eine bewerbung abgeschickt aber noch keine antwort beckommen. war aber auch erst for ein par tagen.
Kann mir jemand helfen oder hat jemand info über : Freiburg, Weinheim,Schetzingen oder Passau? hat sich jemand von euch da schon beworben oder erfahrungen, adressen ?:gruebel: tete mich gerne da bewerben wenn ihr mir da weiter hälfen konntet wer suppiiiii:mrgreen:

Danke Grüssss
Jennifer

Hallo Jennifer

auch ich finde nicht immer alles sofort und mir wird auch sehr oft ein Wegweiser aufgezeigt

für deine Frage sollte jedoch Google der richtige Ansprechpartner sein wenn es um Adressen geht oder erwartest Du wirklich, dass sich jemand jetzt 15min lang auf die Suche macht um Dir die Adresse rauszusuchen?

nicht böse sein aber Du willst doch die Ausbildungsstelle - dann kämpfe auch darum ;) - für alle anderen Belange ist das Forum hier natürlich super geeignet - hab auch viele nützliche Tips erhalten

warum suchst Du Hilfe bei deinen Bewerbungsformulierungen wenn Du selbst schon eine abgeschickt hast :gruebel:

Viele Grüße
Peter

Hi maggie.

Du solltest wissen wann an den einzelnen Schulen die Ausbildungen beginnen. Bei uns in Bayern beginnen sie im Oktober oder April. Ich bewarb mich damals ein Jahr vorher...Und schickte meine aktuellen Unterlagen jeweils nach.
Viel Glück

Liebe Grüße

Hallo :D

Allso das war so nicht gemeind:knockin: Sorry ....Ich hab naturlich schon adressen aus dem inter. und habe mich auch dammit beschäftgt wollte eigendlich nur wissen ob sich jemand schon beworben hat an diesen schulen und an welchen weil es gibt ja mehrere. ich habe noch nicht alle meine bewerbungen abgeschickt nur ein paar will aber noch an ein paar mehr Krank Schiken.....wollte nur wissen ob jemand schon dort erfahrungen gemacht hat und wie es da so ist und an welchen schulen ???
danke

Jennifer

Wir bleiben bitte in diesem Thread bei diesem Thread-Thema:
Wann bewerben?

Vielleicht schaust du auch bezüglich deiner Fragen einfach mal in diesem Forum ggf. mit Hilfe der Suchfunktion nach gleichen oder ähnlichen Beiträgen, denn überall gibts meist Gutes und Schlechtes nebeneinander.