Nach Abitur ins Ausland - wann bewerben?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Kaeferle89, 28.05.2009.

  1. Kaeferle89

    Kaeferle89 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich mache 2010 mein Abitur. Würde dann gerne von September - Dezember ins Ausland gehen und am 1.4.2011 ne Ausbildung zur Gesundheits und Kinderkrankenschwester beginnen. Kann mir jemand sagen, wann ich mich am besten bewerbe? Juli 2010? Und wann finden Vorstellungsgespräche statt? Eher kurz vor Beginn oder auch schonmal n Jahr vorher?
    Stuttgart, Villingen und Freiburg wären so meine Wunschkliniken...falls da jemand Erfahrung gemacht hat, wann das ganze anfängt...

    Ich weiß, hab noch bisschen Zeit bis dahin, aber besser zu früh Gedanken darüber machen wie zu spät :-)
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Vielleicht fragst du in diesem speziellen Fall mal bei den in Frage kommenden Schulen selbst an?
     
  3. Auraya

    Auraya Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege, Unterkurs
    Ort:
    Bremen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Hey,
    also ich habe mich beworben, obwohl ich momentan im AUsland bin :-)
    Wenn du erst im DEzember wieder kommst ist es bei den meisten SChulen zu spät! Ich habe mich einfach an allen Schulen ein Jahr im Vorraus beworben (bei den meisten kannst du das auch auf der Internetseite nachlesen). Manche haben dann einfach eher und andere später geantwortet! Ich wüRde sagen, du kannst dich jetzt schon bewerben (bzw solltest es, da es bei manchen Schulen sogar jetzt schon zu spät sein kann). In deine Bewerbung wirst du dann ja auch reinschreiben, von wann bis wann du im Ausland bist. Falls du in dieser Zeit Antwort bekommen solltest (und nicht schon eher) und eingeladen wirst, kann dir das bestimmt deine Mama oder wer auch immer mitteilen. Zur Not, falls du zum Termin nicht da Wärest, lässt sich dann meist auch anrufen und ein neuer Termin vereinbaren, da die Schulen ja oft mehrere Termine haben.
     
  4. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Achtung in Villingen: Hier beginnt der Kurs für Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen NUR im Oktober, in dem Kurs der im April startet werden nur Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausgebildet!!! ;)
    Du solltest dich auf jeden Fall noch bewerben bevor du ins Ausland gehst, Termine für Vorstellungsgespräche werden auch schon recht früh vergeben.


    Lg aus Villingen
    Nina
     
  5. your_love

    your_love Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturientin bis 17.06, Auszubildende ab 01.10.
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    na ja, was ich dir empfehlen kann: INFORMATIONEN einholen.

    geh im krankenhaus vorbei oder ruf an, notier dir, wann wer die bewerbung haben will, wann man bescheid kriegt.
    das ist ziemlich unterschiedlich.

    bei mir gab es zb. keinen bewerbungsschluss, man konnte sich ewig laaaange bewerben, es gab auch keinen auswahltest.

    ähnlich ist es in köln in einer schule. da konnte man sich auch noch anfang mai bewerben. :-)

    also um unnötigen stress zu vermeiden, einfach nachfragen und planen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Abitur Ausland Forum Datum
Krankenpflegeausbildung + Abitur nachholen? Ausbildungsvoraussetzungen 17.01.2014
Während der Ausbildung das Abitur nachmachen? Talk, Talk, Talk 07.12.2012
Abitur nachholen und dann noch studieren? Sonstige Studiengänge in der Pflege 19.01.2011
Ausbildung nach dem Abitur zur Kinderkrankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 25.01.2010
Gleich nach dem Abitur Pflegepädagogik studieren? Studium Pflegepädagogik 25.01.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.