Wann bewerben?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Maggie89, 22.10.2008.

  1. Maggie89

    Maggie89 Newbie

    Registriert seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab dieses Jahr Abi gemacht (2,2) und hab danach ein Studium angefangen, was mir aber überhaupt keinen Spaß macht.
    Nun möchte ich das abbrechen und eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen. Nun würde ich gerne wissen wie meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz in Thüringen oder Dresden sind. Und wann ich mich bewerben müsste.
    Danke schon mal
    Maggie
     
  2. kcsk

    kcsk Gast

    hallo maggie

    ich bin zwar aus der schweiz und kann dir, was deine chancen angeht leider nicht weiterhelfen.

    Was den zeitpunkt des bewerbens angeht jedoch schon. meistens beginnen die auswahlverfahren so mitte oktober. in der schweiz wird wegen des so genannten fairplays darauf verzichtet ausbildungsstellen vor dem 1. november offiziell zu vergeben.

    ich würde mich sofort beginnen zu bewerbe!!! zu früh bist du sicher nicht...

    VIEL GLÜCK bei deiner stellensuche und lass es mich wissen, wenn du etwas gefunden hast

    lg kcsk
     
  3. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Am besten schaust du auf die Homepages der Schulen bzw. der Krankenhäuser, in denen du dich bewerben willst. Da findest du (meistens) genau das Datum, ab wann du dich bewerben kannst und dort stehen auch weitere nützliche Informationen (manche Schulen haben einen vorgedruckten Lebenslauf, den du benutzen kannst - macht sich auch sehr gut für die Bewerbung :-)).
    Oder du rufst in den Schulen an.

    Gruß,
    Lin
     
  4. MFA06

    MFA06 Newbie

    Registriert seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK
    Ort:
    Bundenthal, RLP
    Hallo,

    also ich hab mich auch in den letzten 3 Wochen um einen Ausbildungplatz als Gesundheits-und Krankenpflegerin beworben und hatte doch glatt heute schon Post bekommen, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, zwar erst Ende November, aber ich freu mich schon tierisch. Das beste ist das ich diese Bewerbung erst letzte Woche Donnerstag weggeschickt hab, also nur nach einer Woche habe ich eine Antwort bekommen.

    Liebe Grüße Karo:mrgreen:
     
  5. jnnifer s

    jnnifer s Newbie

    Registriert seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen an alle:-)

    Also ich möchte mich dieses jahr auch bewerben habe auch schon eine bewerbung abgeschickt aber noch keine antwort beckommen. war aber auch erst for ein par tagen.
    Kann mir jemand helfen oder hat jemand info über : Freiburg, Weinheim,Schetzingen oder Passau? hat sich jemand von euch da schon beworben oder erfahrungen, adressen ?:gruebel: tete mich gerne da bewerben wenn ihr mir da weiter hälfen konntet wer suppiiiii:mrgreen:


    Danke Grüssss
    Jennifer
     
  6. taeb.de

    taeb.de Gast

    Hallo Jennifer

    auch ich finde nicht immer alles sofort und mir wird auch sehr oft ein Wegweiser aufgezeigt

    für deine Frage sollte jedoch Google der richtige Ansprechpartner sein wenn es um Adressen geht oder erwartest Du wirklich, dass sich jemand jetzt 15min lang auf die Suche macht um Dir die Adresse rauszusuchen?

    nicht böse sein aber Du willst doch die Ausbildungsstelle - dann kämpfe auch darum ;) - für alle anderen Belange ist das Forum hier natürlich super geeignet - hab auch viele nützliche Tips erhalten

    warum suchst Du Hilfe bei deinen Bewerbungsformulierungen wenn Du selbst schon eine abgeschickt hast :gruebel:

    Viele Grüße
    Peter
     
  7. Babsi12

    Babsi12 Stammgast

    Registriert seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hi maggie.

    Du solltest wissen wann an den einzelnen Schulen die Ausbildungen beginnen. Bei uns in Bayern beginnen sie im Oktober oder April. Ich bewarb mich damals ein Jahr vorher...Und schickte meine aktuellen Unterlagen jeweils nach.
    Viel Glück

    Liebe Grüße
     
  8. jnnifer s

    jnnifer s Newbie

    Registriert seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D


    Allso das war so nicht gemeind:knockin: Sorry ....Ich hab naturlich schon adressen aus dem inter. und habe mich auch dammit beschäftgt wollte eigendlich nur wissen ob sich jemand schon beworben hat an diesen schulen und an welchen weil es gibt ja mehrere. ich habe noch nicht alle meine bewerbungen abgeschickt nur ein paar will aber noch an ein paar mehr Krank Schiken.....wollte nur wissen ob jemand schon dort erfahrungen gemacht hat und wie es da so ist und an welchen schulen ???
    danke

    Jennifer
     
  9. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Wir bleiben bitte in diesem Thread bei diesem Thread-Thema:
    Wann bewerben?

    Vielleicht schaust du auch bezüglich deiner Fragen einfach mal in diesem Forum ggf. mit Hilfe der Suchfunktion nach gleichen oder ähnlichen Beiträgen, denn überall gibts meist Gutes und Schlechtes nebeneinander.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann bewerben Forum Datum
Wann bewerben? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 05.12.2012
Ab Oktober GKP - wann bewerben? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 09.01.2012
Ab wann kann man sich bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 13.09.2011
Ab wann bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 24.07.2011
Womit und wann sollte man sich nach dem Examen bewerben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.02.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.