Wann bewerben?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Sen, 05.12.2012.

  1. Sen

    Sen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin 18 und wenn alles gut läuft, werde ich in ein paar Monaten mein Abi haben. Zudem ist zu sagen, dass ich in Bio wahrscheinlich eine 4- oder 5 kriege :cry:
    Danach möchte ich im Oktober 2013 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Hannover anfangen.
    Bewerbungen habe ich noch keine abgeschickt, werde dies aber nächste Woche machen. Frage: Ist das zu spät oder liegt das noch im normalen Bereich? Ich mache mir Sorgen, da wir jetzt schon Dezember haben...

    Praktikas im Krankenhaus habe ich leider nicht absolviert, hoffe aber dass das kein Ausschließkriterium für Bewerber sind?

    Ich hoffe auf schnelle Antworten, danke schonmal :-)
     
  2. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Eher zuspät dran, sehr oft sind die Bewerbungsfristen für Herbst 2013 schon vorbei.
    Was die Praktika angeht, hat jede Schule ihre eigenen Vorstellungen.
     
  3. Sen

    Sen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Sekratariat einer Schule in Hannover angerufen und die meinten mir, dass die Bewerbungsfristen dann vorbei sind, wenn im Internet steht, dass man sich nicht mehr bewerben soll und da steht noch nichts. Also kann man sich noch bewerben?
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Schick deine Bewerbung ab und schau, was dir die Schule sagt. Du solltest dich eh nicht auf eine Ausbildungsstelle festlegen und die Bewerbungsfristen sind von Klinik zu Klinik anders. Genaue Antworten kann dir nur die Schule geben (und die hast ja anscheinend von einer Schule in Hannover schon erfahren).
     
  5. Sen

    Sen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
     
  6. Sen

    Sen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben? Z.B. was man machen muss, um zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, oder allgemein Tipps zum Anschreiben!
     
  7. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  8. Sen

    Sen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage zu Online Bewerbungen:

    Kann man unten einfach seinen Namen in z.B. Arial hinschreiben, oder muss man handschriftlich unterschreiben?
     
  9. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Das habe ich mich auch schon einmal gefragt.

    Natürlich macht es einen guten Eindruck wenn man einen vernünftigen Scan seiner Unterschrift einsetzt, ich denke jedoch, dass im Pflegebereich der Großteil der Pflegedirektoren (oder sonstiger Bearbeiter) sich darüber überhaupt keine Gedanken macht...!

    Also würde ich in diesem Bereich, wenn denn eine Onlinebewerbung gewünscht ist, es bei der maschinellen Unterschrift belassen...
     
  10. Sternum20

    Sternum20 Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege/ Studentin Health Care Studies
    die Handschrieftliche UUnterschrieft wird ja aus rechtlichen gründen verlangt, damit bestättigt man das die gemachten Angaben der wahrheit entsprechen. Also ich würde das einscanen.
     
  11. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Meines Wissens zählt es genauso, wenn ich vor meinen getippten Namen ein "gez." für "gezeichnet" setze. Jedenfalls gilt dies für Protokolle u.ä.

    Eine Bewerbung ist keine eidesstattliche Erklärung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann bewerben Forum Datum
Ab Oktober GKP - wann bewerben? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 09.01.2012
Ab wann kann man sich bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 13.09.2011
Ab wann bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 24.07.2011
Womit und wann sollte man sich nach dem Examen bewerben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.02.2011
USA Bin im April mit der Ausbildung fertig...ab wann bewerben beim BON? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 23.12.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.