Vorstellungsgespräch

Swetlana

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo

hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch!!! :nurse:

Wenn die Frage kommt

warum wollen sie Gesundheits und Krankenpflegerin werden kann ich das sagen:

Mich interessiert die Medizin, ich möchte einen sicheren Beruf erlernen und ich will mich engagieren. Ich will mich später auf
Intensiv spezialisieren. Ich will mit wirken in eine Zukunftsorientierten Gesundheitswesen.
Es gibt viele verschiedene möglichkeiten, als Gesundheits und Krankenpflegerin zu arbeiten, wie Krankenhäuser, staatlichen
Einrichtungen, Heimpflegeeinrichtungen und im Ausland.

Wie hört sich das an, oder was kann ich noch dazu sagen hat jemand eine Idee!!!!!

DAnke im Vorraus

Mich interessiert die Medizin, ich möchte einen sicheren Beruf erlernen und ich will mich engagieren. Ich will mich später auf
Intensiv spezialisieren. Ich will mit wirken in eine Zukunftsorientierten Gesundheitswesen.
Es gibt viele verschiedene möglichkeiten, als Gesundheits und Krankenpflegerin zu arbeiten, wie Krankenhäuser, staatlichen
Einrichtungen, Heimpflegeeinrichtungen und im Ausland.

Wie hört sich das an, oder was kann ich noch dazu sagen hat jemand eine Idee!!!!!

Hmm, mir würde da der soziale Askekt fehlen, z.B. kein Wort davon das du gerne an/mit Menschen arbeitest.
Hat das Haus einen kirchlichen Träger? Dann würd ich noch was in der Richtung einbinden.

HTH, Florian

Mich interessiert die Medizin, ...

Warum studierst du dann nicht Medizin?

Krankenpflege ist längst kein sicherer Beruf mehr. Und als Begründung für die Berufswahl die eigene soziale Absicherung anzugeben...???

Hast du schon mal im KH oder Pflegeheim gearbeitet?

Elisabeth

Hallo

danke für die antwort.

HAb vor der schwangerschaft also 2006 meine schulische Ausbildung zu staatlichen anerkannt Sozialassistentin gemacht, in der Ausbildung musste ich 1 Jahr lang im Krankenhaus arbeiten, dort konnte ich erfahrungen sammeln was so eine Krankenschwester bzw. Gesundheits und Krankenpflegerin machen muss. das habe ich dann in die Bewerbung geschrieben.

LG

Das mit studieren schaff ich net!!! Da mein kleiner 2 Jahre ist.und da muss man mehr für machen.

LG

Das mit studieren schaff ich net!!! Da mein kleiner 2 Jahre ist.und da muss man mehr für machen.

LG

Öhm Krankenpflege als Selbstgänger? Glaub mal net, dass die Ausbildung so leicht wird. Hier hast Du Schichtdienst und lernen musst Du neben der Arbeit her.
Ich glaube Du hast da etwas falsche Vorstellungen, oder?