Vorstellungsgespräch in Marburg: bitte um Erfahrung

LisaMarie96

Newbie
Registriert
22.06.2018
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

leider habe ich keine Beitrag zu Marburg gefunden.
Hatte jemand schon mal ein Vorstellungsgespräch in der Uni Klinik Marburg?
Werden dort Einstellungstests gemacht?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann sie mir mitteilen :-)
Im Brief stand das man 3 Stunden einplanen soll, daher frage ich mal vorher ,was dort auf mich zu kommen könnte !

Wäre um jeden Tipp dankbar!!!!!
 

LisaMarie96

Newbie
Registriert
22.06.2018
Beiträge
4
habe schon gesucht und leider nichts genaues gefunden ;( es wird viel über andere Krankenhäuser geschrieben aber bisher nichts über das Auswahlverfahren Marburg
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.897
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
In Marburg gibt es mehrere Krankenhäuser, die ausbilden.
Alle kochen dort auch nur mit Wasser. Also suche eher nach Bewerberauswahlverfahren und bereite dich auf die Möglichkeiten vor, als da sind: Gespräch/Interview, Wissenstest, usw.
 

LisaMarie96

Newbie
Registriert
22.06.2018
Beiträge
4
also ich habe die Vorstellung in der Elisabeth Akademie für Gesundheitsberufe, vielleicht hilft das schon ein bisschen mehr!Ich habe schon so viel gelesen zu Einstellungstests, wo mehr medizinisches abgefragt wird oder psychologisches z.b Situationen die im Krankenhaus halt so passieren und wie man diese bewältigt!Dann aber wieder so allgemeine Sache wie Politik, Mathe und und und ...wäre natürlich super wenn ich wüsste, auf was ich mich in Marburg so einstellen müsste, da ich unbedingt diese Ausbildung haben möchte!!!
 
G

Gelöschter User 50029

Gast
geh ganz locker hin.. wenn du einigermaßen alleine geradeaus laufen kannst, dann ist das schon mal die halbe miete. eingestellt wird so ziemlich alles und jeder, also cool bleiben.
wird halb so wild, versprochen.

viel erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: malu68 und Bachstelze

LisaMarie96

Newbie
Registriert
22.06.2018
Beiträge
4
Grins! Ja das mit dem gerade aus laufen sollte hoffentlich funktionieren ;D
Danke das beruhigt mich etwas :-)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!