Hallo! Bin neu hier und hab mal ein paar Fragen zum Thema Vorstellungsgespräch bzw. Test!!
Ich habe am 14.01.13 ein Vorstellungstermin an der Vitos Schule für Gesundheitsberufe in Bad Emstal. Hat hier auch irgendjemand die Ausbildung absolviert und kann mir sagen, was die so beim Vorstellungsgespräch verlangen bzw. erwarten? Gibt es einen Test??
Dies wär meine zweite Ausbildung. Ich bin bereits 36 Jahre, habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und zwei Kinder! Hab ich da überhaupt eine Chance, angenommen zu werden? Ich hab schonmal eine Ausbildung zur Arzthelferin mit Einsätzen im Krankenhaus zur Assistenz bei Operationen angefangen und die dann leider im 2. Jahr abgebrochen (lange Geschichte...). Hab dann nach der Geburt meiner Tochter einen Büroberuf gelernt, in dem ich aber nie glücklich war. Mir fehlt einfach das Sinngebende in meinem Beruf und der Wunsch, in der Pflege zu arbeiten hat mich nie losgelassen... Hab auch von 2006-2011 die damals 90-jährige Mutter meiner Vermieterin gepflegt. (neben meinem Job) und das hat mich wieder daran erinnert, wie gerne ich das tue.
Jetzt hab ich etwas Angst, dass mir die abgebrochene Ausbildung damals einen Stein in den Weg legen könnte. Hat jemand ein paar Tips für mich, auf was ich bei dieser Einrichtung achten muss beim Gespräch?
Danke schonmal. Lieben Gruß Melanie
Ich habe am 14.01.13 ein Vorstellungstermin an der Vitos Schule für Gesundheitsberufe in Bad Emstal. Hat hier auch irgendjemand die Ausbildung absolviert und kann mir sagen, was die so beim Vorstellungsgespräch verlangen bzw. erwarten? Gibt es einen Test??
Dies wär meine zweite Ausbildung. Ich bin bereits 36 Jahre, habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und zwei Kinder! Hab ich da überhaupt eine Chance, angenommen zu werden? Ich hab schonmal eine Ausbildung zur Arzthelferin mit Einsätzen im Krankenhaus zur Assistenz bei Operationen angefangen und die dann leider im 2. Jahr abgebrochen (lange Geschichte...). Hab dann nach der Geburt meiner Tochter einen Büroberuf gelernt, in dem ich aber nie glücklich war. Mir fehlt einfach das Sinngebende in meinem Beruf und der Wunsch, in der Pflege zu arbeiten hat mich nie losgelassen... Hab auch von 2006-2011 die damals 90-jährige Mutter meiner Vermieterin gepflegt. (neben meinem Job) und das hat mich wieder daran erinnert, wie gerne ich das tue.
Jetzt hab ich etwas Angst, dass mir die abgebrochene Ausbildung damals einen Stein in den Weg legen könnte. Hat jemand ein paar Tips für mich, auf was ich bei dieser Einrichtung achten muss beim Gespräch?
Danke schonmal. Lieben Gruß Melanie