Vorstellungsgespräch an einer Krankenpflegeschule arbeite aber ganz woanders??

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von YunaAlessa, 01.03.2013.

  1. YunaAlessa

    YunaAlessa Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben..
    Habe heute mit dem leiter der Krankenpflegeschule in Unna telefoniert.
    Sehr nett war es und er konnte mir schon sagen dass ich zu einem Gespräch eingeladen werde.POst sollte ich bald bekommen.
    Nun zu meinem Problem ich will super vorbereitet sein..
    Bewerben musste ich mich in der Schule in Unna, arbeiten würde ich in Soest und gehe dann aber auf die Krankenpflegeschule in Lippstadt..
    ich bin nun verwirrt weil die leitfäden der schulen anders sind usw was was könnten in dem fall für fragen auf mich zukommen bin total verwirrt ...da wie gesagt meine bewebungsgespräch in einer ganz andern schule stattfindet auf die ich eigentlich gehen soll..muss ich da was besonderes beachten oder mich besonders vorbereiten..?? ausserdem wie sieht der lohn zur zeit denn aus ? ich habe mir so viele sache durchgelesen aber immer ist es was anderes verdienen die azubis in kirchlichen einrichtungen weniger? ich hoffe einer blickt hier in dem wirr warr durch

    Liebe grüße
     
  2. Lillii

    Lillii Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
    Durchschnittlich hast du im 1. LJ 650 Euro Netto. Hier gibts aber viele Threads dazu..
     
  3. Morbus Bahlsen

    Morbus Bahlsen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Uelzen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychosomatik/Akutstation für essgestörte Jugendliche
    Funktion:
    Krankenpfleger
    Hallo YunaAlessa,

    dröseln wir das Ganze mal Stück für Stück auf :-)

    Mit Sicherheit kann ich natürlich nichts sagen, aber ich vermute einfach mal, dass die Schule in Lippstadt und die Schule in Unna zusammenarbeiten-Was zumindest erklären würde, warum dein Gespräch in Unna stattfinden soll.
    Um die Leitfäden musst du dir keine Sorgen machen. Für dich gilt der Leitfaden der Schule, auf die du im Endeffekt gehen wirst - Keine andere.
    Besonders vorbereiten wird denke ich nicht nötig sein. Ein wenig Grundwissen über dein Berufsbild in spé und ein wenig Informationen über das Haus, in dem du eingesetzt wirst können allerdings nicht schaden ;)

    Das ist tatsächlich von Haus zu Haus unterschiedlich. Das einfachste wird sein, du fragst beim Gespräch einfach mal deinen potentiellen Arbeitgeber (was du in Bezug auf die Klinikleitsätze auch tun könntest). Ist ja immerhin eine völlig legitime Frage :-)

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch einer Krankenpflegeschule Forum Datum
Habe ein Vorstellungsgespräch bei einer gr. Firma im bereich Wundauflage als Anwendungsberater! Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 04.02.2012
Vorstellungsgespräch in einer UNIklinik Talk, Talk, Talk 13.06.2006
Vorstellungsgespräch: Einschätzung meiner Fähigkeiten, die Ziele zu erreichen? Ausbildungsvoraussetzungen 13.02.2003
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.