Vorstellungsgespräch Krankenpflegeschule Bad Emstal

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Mel Götte, 03.01.2013.

  1. Mel Götte

    Mel Götte Newbie

    Registriert seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo! Bin neu hier und hab mal ein paar Fragen zum Thema Vorstellungsgespräch bzw. Test!!

    Ich habe am 14.01.13 ein Vorstellungstermin an der Vitos Schule für Gesundheitsberufe in Bad Emstal. Hat hier auch irgendjemand die Ausbildung absolviert und kann mir sagen, was die so beim Vorstellungsgespräch verlangen bzw. erwarten? Gibt es einen Test??

    Dies wär meine zweite Ausbildung. Ich bin bereits 36 Jahre, habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und zwei Kinder! Hab ich da überhaupt eine Chance, angenommen zu werden? Ich hab schonmal eine Ausbildung zur Arzthelferin mit Einsätzen im Krankenhaus zur Assistenz bei Operationen angefangen und die dann leider im 2. Jahr abgebrochen (lange Geschichte...). Hab dann nach der Geburt meiner Tochter einen Büroberuf gelernt, in dem ich aber nie glücklich war. Mir fehlt einfach das Sinngebende in meinem Beruf und der Wunsch, in der Pflege zu arbeiten hat mich nie losgelassen... Hab auch von 2006-2011 die damals 90-jährige Mutter meiner Vermieterin gepflegt. (neben meinem Job) und das hat mich wieder daran erinnert, wie gerne ich das tue.

    Jetzt hab ich etwas Angst, dass mir die abgebrochene Ausbildung damals einen Stein in den Weg legen könnte. Hat jemand ein paar Tips für mich, auf was ich bei dieser Einrichtung achten muss beim Gespräch?

    Danke schonmal. Lieben Gruß Melanie
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Siehe diesen Thread: http://www.krankenschwester.de/foru...ahrungen-beim-gespraech-einstellungstest.html
    Da sind alle Variationen beschrieben!
     
  3. Mel Götte

    Mel Götte Newbie

    Registriert seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Danke Flexi. Das hat mir schon etwas weitergeholfen. Denke, ich werde mich beim Vorstellungsgespräch auf mein Bauchgefühl verlassen und einfach ehrlich sein... lieben Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Krankenpflegeschule Emstal Forum Datum
Vorstellungsgespräch an einer Krankenpflegeschule arbeite aber ganz woanders?? Ausbildungsvoraussetzungen 01.03.2013
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Gestern um 23:13 Uhr
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.