Vorstellungsgespräch in einer UNIklinik

Philistine

Junior-Mitglied
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
30
Hallo!
Eine Freundin von mir hat ein Vorstellungsgespräch an einer Uniklinik.
Sie ist nun sehr nervös, aufgeregt und denkt dass sie sich dort etwas anders vorstellen muss beim Gespräch, weil es eine Uniklinik ist.
Ich konnte ihr leider keine Tipps geben, deswegen wende ich mich dankend an Euch!!
Habt Ihr evtl. Erfahrungen damit gemacht, könnt Tipps geben?:gruebel: :up:
 

funcz

Senior-Mitglied
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
171
Alter
35
Beruf
GuKKP
Akt. Einsatzbereich
Päd. Onkologie
ich denke nicht, dass es irgendwelche unterschiede zu vorstellungsgesprächen bei anderen kh gibt ?!
 

mia79

Newbie
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
7
Beruf
Krankenschwester
das kann ich nur bestätigen!!
es gibt da keinen Unterschied.


gruss mia79
 

schattenblume

Stammgast
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
220
Beruf
Krankenschwester, Dipl. Pflegewirtin (FH)
...das denke ich auch nicht! man sollte sich über die klinik z.b. über internet informieren (leitbild, spezialisierungen,...) und sich vielleicht einige pro und contra-Punkte zur uniklinik überlegen...
 
P

Piratte

Gast
Und ein größeres Behandlungsspektrum könnte ein Grund für eine
Bewerbung in der Uniklinik sein.
Man sieht selteneres, vielschichtig, größe Sachen, interessanter,
abwechslungsreicher usw.

Ich persönlich möchte eigentlich nicht in einen Wald und Wiesenkrankenhaus
arbeiten, auch wenn an der UNIKlinik nicht alles perfekt ist.
Es wäre mir einfach nur langweilig, jeden Tag 2 Tonsillektomien, 2 Nasen OPs
und 2 Ohr OPs. Mir sind die (schweren) Tumorpatienten, die sonst
nirgendwo behandelt werden wesentlich lieber.
(nur so Nebenbeigeplänkel und Denkanstoß)
 

Steffi1984

Poweruser
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
622
Alter
36
Ort
Regensburg
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
FKS für Onkologie, Praxisanleiterin, aktuell Weiterbildung "Fachwirt im FSG"
Hi,

ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch in einer Uniklinik und ich muss sagen, es ist nicht anders, als woanders. Hab mir als erst auch gedacht, was da auf mich zukommen wird, aber es war nur halb so schlimm, so wia andere Vorstellungsgespräche auch, die stellt man sich ja oft schlimmer vor, als sie dann im Endeffekt sind

LG
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!