mir ist was ziemlich Blödes passiert: Ich wollte meine Arbeitsvertrag kündigen, da ich eine neue (bessere!) Arbeitstelle ab 01.05 bekommen hätte.
Ich erkundigte mich beim Personalrat nach meiner Kündigungsfrist, der Personalrat fragte mich nicht nach meinem Arbeitsvertrag und sagte mir bei befristeten AV von einem Jahr ist die Frist 4 Wochen zu Kalendermonatsende, somit kündigte ich!
Dann erfuhr ich von der Personalbteilung, dass die Kündigungsfrist bei meinem AV 6 Wochen zu Kalendermonatsende beträgt (habe 15.06.05 angefangen und Vertragsende ist 30.06.06 = kein Jahresvertrag,sondern länger!!) derweil hatte ich den neuen AV schon in der Tasche! Nun ging es darum, dass ich einen Auflösungsvertrag von der PDL bekommen, der mir nach langem Hin und Her und viel Wut und Unverständnis von meiner Seite auch nicht gewährt wurde!!!! Leider hat sich die PDL bis heute nie bei mir persönlich gemeldet oder sich auf ein Gespräch mit mir eingelassen, warum sie mir den Auflösungsvertrag nicht gibt! Stattdessen ist eine neue Kollegin eingestellt worden, sie war zwei Tage da und ist seitdem auf unbestimmte Zeit krank, dass sei lt. PDL, nun der Grund warum sie mir keinen Auflösungsvertrag geben könnte!!! (Anm.: gesamte Personalbesetzung im Moment in Minusstunden!)
Es blieb mir nichts anderes übrig als bei meinem neuen AG anzurufen und darauf zu hoffen, dass sie mich auch einen Monat später noch nehmen!
Fazit: Kündigungsfrist bei der Personalabteilung erfragen, diese stehen unter Schweigepflicht!! Am besten AV mitnehmen!!
Wer hat Ähnliches erlebt?? Bin zutiefst enttäuscht und stinkesauer!!!!