Unbefristeter Arbeitsvertrag aber 2 Stellen

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Milkscheeks, 06.09.2015.

  1. Milkscheeks

    Milkscheeks Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag wo vermerkt ist, dass ich einen unbefristetes Arbeitsverhältniss habe.

    Diese setzt sich aber aus 2 halben Stellen zusammen welche je unbefristet sind.

    Ich finde das sehr ungerecht weil auf meiner Station sonst keiner auf 2 Stellen läuft.

    Ich möchte nicht ständig wechseln somit frage ich mich halt, ob das so rechtens ist.

    Denn in meinem Vertrag steht das nicht.
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. Milkscheeks

    Milkscheeks Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du ? 2 Halbe stellen je unbefristet aber laut Vertrag nur 1 Unbefristete
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Du hast EINEN unbefristeten Vertrag.

    Aber du bist in zwei Bereichen zu je 50% eingesetzt, ja?

    Oder hast du wirklich ala job sharing zwei halbe Stellen?
     
  5. Milkscheeks

    Milkscheeks Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja 2 Bereiche zu je 50 % was aber nicht so im Vertrag steht
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Das ist egal, du hast den Vertrag mit dem Haus (oder wem auch immer), kannst aber in zwei Bereichen eingesetzt werden. Das muss nicht im Vertrag stehen.

    Du findest jetzt nur doof, dass das so ist oder geht es um irgendetwas anderes? (Weil du immer die Unbefristung erwähnst)
     
  7. Milkscheeks

    Milkscheeks Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Doof ist es es weil a) man sich ja in gewissen Maßen festbindet mit einem unbefristeten Vertrag (ist ja schon was gutes und wichtiges) b) Kollegen welche zeitnah zu mir ihren unbefristeten Vertrag bekommen haben müssen nirgends hin außer auf ihre Station mich nervt das ich will nicht in diesen anderen Bereich.
     
  8. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    a kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber zu b:

    Suche das Gespräch: Melde als Versetzungswunsch an, dass du gerne komplett in Bereich 1 möchtest.
    Vielleicht ergibt sich bereits jetzt oder später bei Gelegenheit die Möglichkeit hier etwas zu verschieben. Aber wenn niemand weiß, dass du damit unglücklich bist, sieht auch niemand Änderungsbedarf.
    Vielleicht findest du auch selbst, im kollegialen Miteinander, jemanden der sich hier gern verändern möchte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unbefristeter Arbeitsvertrag aber Forum Datum
Job-Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag / 18 EUR/Std. + Zuschläge / eigener Dienstwagen Stellenangebote 15.09.2015
Kündigungsfrist - unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 20.11.2009
Job-Angebot Pflegedienstleitung (m/w) in unbefristeter Festanstellung Stellenangebote 26.09.2016
Job-Angebot Einrichtungsleitung (m/w) in unbefristeter Festanstellung Stellenangebote 26.09.2016
Job-Angebot Stationsleitung (m/w) für die kardiologische Station in unbefristeter Festanstellung Stellenangebote 19.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.