Lehrerin für Pflegeberufe - aber wie?
Huhu Ihr lieben,
vermutlich stelle ich jetzt eine Frage, die hier schon mehrmals beantwortet wurde, da es mich aber brennend interessiert und ich im Moment jedenmenge zu tun habe (schreibe übermorgen Realschulabschlussprüfung

), dementsprechend auch nicht das ganze Forum durchsuchen kann, hoffe ich, dass Ihr mir nicht böse seit, wenn ich ganz direkt frage.
Also es ist so, ich könnte mir sehr gut Vorstellen, später als Lehrerin für Pflegeberufe (Kinderkrankenpflege) zu arbeiten und nun meine Frage:
WIE?
Wie schon gesagt mache ich gerade meinen (guten) Realschulabschluss und beginne im Okt. meine Kinderkrankenpflegeausbildung. Wie sieht es nun aus? Ich denke ja nicht, dass ich da mit Mittlerer Reife weit kommen werde, davon mal ganz abgesehen hab ich mir feste vorgenommen nach der Ausbildung mein Abitur (per Abendgymnasium) zu machen. Damit müsste ich dann ja die Möglichkeit haben Lehrkraft im Bereich der Pflege zu werden, oder?
Wie genau läuft das denn ab? Da ich ja erst mit der Ausbildung beginne, habe ich mich darüber natürlich nur sehr wenig informiert. Wie genau sieht die Ausbildung zur Lehrerin aus? Einfache Weiterbildung (wohl kaum

) od. Studium, welches, wo, wielange?
Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir das mal kurz erklären könntet,
Ganz liebe Grüße
Rina