Voraussetzungen für die PDL

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Philipp123, 29.09.2011.

1. Philipp123

Philipp123 Newbie

Hallo,
    ich studiere z.Z. Pflegewissenschaft/ -management. Dem Studium ging eine Pflegeausbildung voraus. Nach meinem Studium möchte ich als PDL arbeiten. Nun ist meine Frage, ob ich nach dem Studium noch eine 2-jährige Berufserfahrung benötige, um als PDL arbeiten zu können???
    Gibt es dafür gesetzliche Regelungen? Wenn Ja, wo finde ich Diese??

2. ycassyy

ycassyy Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Willst du ambulant oder Stationär arbeiten? Krankenhaus oder Altenpflege?

Auf jedenfall solltest du mal hier nachsehen: SGB 11 - Einzelnorm

Wie es in Krankenhäuser aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber für die Altenpflege wird deine Studienzeit auf die zwei Jahre angerechnet.

lg

3. trader

trader Newbie

Wie kommst du auf die Aussage, dass das Studium auf die geforderten zwei Jahre Berufserfahrung angerechnet wird?

Ich habe das gleich Problem wie der Threadersteller, evtl. kann ja noch jemand dazu eine Aussage treffen!

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Voraussetzungen für Forum Datum
Zugangsvoraussetzungen für Fernstudium? Studium Pflegemanagement 20.03.2016
Geringe Körpergröße, fehlende Kraft: Trotzdem gute Voraussetzungen für den Beruf? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 11.07.2015
Voraussetzungen Krankenschwesterausbildung für Ausländer Ausbildungsvoraussetzungen 30.01.2015
Altenpflegehelferin: Voraussetzungen für die Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 15.11.2011
Voraussetzungen für die Fachweiterbildung zur Stationsleitung? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 05.09.2011

Diese Seite empfehlen

• Über uns