Voraussetzungen für die PDL

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Philipp123, 29.09.2011.

1. Philipp123

Philipp123 Newbie

Hallo,
    ich studiere z.Z. Pflegewissenschaft/ -management. Dem Studium ging eine Pflegeausbildung voraus. Nach meinem Studium möchte ich als PDL arbeiten. Nun ist meine Frage, ob ich nach dem Studium noch eine 2-jährige Berufserfahrung benötige, um als PDL arbeiten zu können???
    Gibt es dafür gesetzliche Regelungen? Wenn Ja, wo finde ich Diese??

2. ycassyy

ycassyy Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Willst du ambulant oder Stationär arbeiten? Krankenhaus oder Altenpflege?

Auf jedenfall solltest du mal hier nachsehen: SGB 11 - Einzelnorm

Wie es in Krankenhäuser aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber für die Altenpflege wird deine Studienzeit auf die zwei Jahre angerechnet.

lg

3. trader

trader Newbie

Wie kommst du auf die Aussage, dass das Studium auf die geforderten zwei Jahre Berufserfahrung angerechnet wird?

Ich habe das gleich Problem wie der Threadersteller, evtl. kann ja noch jemand dazu eine Aussage treffen!

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Voraussetzungen für Forum Datum
Zugangsvoraussetzungen für Fernstudium? Studium Pflegemanagement 20.03.2016
Geringe Körpergröße, fehlende Kraft: Trotzdem gute Voraussetzungen für den Beruf? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 11.07.2015
Voraussetzungen Krankenschwesterausbildung für Ausländer Ausbildungsvoraussetzungen 30.01.2015
Altenpflegehelferin: Voraussetzungen für die Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 15.11.2011
Voraussetzungen für die Fachweiterbildung zur Stationsleitung? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 05.09.2011

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.