Hallo
Gleich mal meine ersten Frage hier im Forum:
muss ich große Angst haben, dass ich meinen Ausbildungsplatz (Vertrag ist unterschrieben) nachträglich verliere, da in meinem Vertrag steht ".... wird vorbehaltlich der Einstelluntersuchungen/Zustimmung des Betriebsrates folgender Ausbildungsvertrag abgeschlossen:..."
Hinsichtlich der gesundheitlichen Eignung mache ich mir keine Sorgen, aber die Aussage zwecks Zustimmungn des Betriebsrates?! Gibt es hier Azubis, die nachträglich ihren Ausbildungsplatz verloren haben, weil der Betriebesrat nicht zugestimmt hat?
Bin grad bisschen verwirrt und frage mich auch, warum so etwas nicht vorher besprochen wird, ehe man dem Bewerber eine Zusage erteilt. Oder handelt es sich da nur um eine Standardaussage? Vielleicht betrifft dies aus das Führungszeugnis etc, welches zum Ausbildungsbeginnt vorgelegt werden muss? Oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch??
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Gleich mal meine ersten Frage hier im Forum:
muss ich große Angst haben, dass ich meinen Ausbildungsplatz (Vertrag ist unterschrieben) nachträglich verliere, da in meinem Vertrag steht ".... wird vorbehaltlich der Einstelluntersuchungen/Zustimmung des Betriebsrates folgender Ausbildungsvertrag abgeschlossen:..."
Hinsichtlich der gesundheitlichen Eignung mache ich mir keine Sorgen, aber die Aussage zwecks Zustimmungn des Betriebsrates?! Gibt es hier Azubis, die nachträglich ihren Ausbildungsplatz verloren haben, weil der Betriebesrat nicht zugestimmt hat?
Bin grad bisschen verwirrt und frage mich auch, warum so etwas nicht vorher besprochen wird, ehe man dem Bewerber eine Zusage erteilt. Oder handelt es sich da nur um eine Standardaussage? Vielleicht betrifft dies aus das Führungszeugnis etc, welches zum Ausbildungsbeginnt vorgelegt werden muss? Oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch??
Vielen Dank schonmal für Antworten.
