Schriftliche Zusage - aber wo bleibt der Vertrag!?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Traumtaenzerin, 05.04.2013.

  1. Traumtaenzerin

    Traumtaenzerin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich habe eine Zusage von meinem wunschkrankenhaus und warte nun auf den Vertrag,warum dauert das so lange!?Ich mache jetzt vorbereitend das Praktikum aber musste mich schon am zweiten Tag wegen ein Virusinfekt krank schreiben lassen.Jetzt habe ich Angst das es doch nichts wird.
    Was meint ihr?Ab Montag gehe ich wieder,komme was da wolle und die Zeit die ich krank bin hänge ich hinten dran (sie sagten das es kein Problem sei).Ich bin noch immer krank und denke nicht das es bis Montag weg ist.was soll ich machen?Mir hat das Praktikum doch so viel Spaß gemacht :-( und was ist nun mit der Ausbildung!?
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Wenn ich meine Glaskugel finde kann ich da ja mal reingucken....
     
  3. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Wenn du eine schriftliche Zusage hast, das ist alles erledigt.
    Bei uns wird der Vertrag erst am ersten Arbeitstag unterschrieben und nicht zugeschickt.
    Praktikum - nice to have, aber nicht entscheidend, wenn du die Zusage schon in der Hand hast.

    Wenn du Krank bist, bist du Krank - Ende.
    Fang ja nicht an Krank mit einer Virusinfektion auf Station zu erscheinen.
    Das kann einem Pat. das Leben kosten, wenn er sich von dir was einfängt - also Überlegen - dann Handeln.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftliche Zusage aber Forum Datum
Schriftliche Zusage, aber kein Vertrag - Absage vom KH noch möglich? Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2002
Schriftliche Zusage, sicher? Ausbildungsvoraussetzungen 10.09.2012
Wie verbindlich ist eine schriftliche Zusage zur Ausbildung? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 23.08.2011
Schriftliche Zusage dann Absage Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.06.2010
Keinen Arbeitsvertrag - nur schriftliche Zusage Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.02.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.