Nachdem ich mehrfach beobachten konnte,das mein Schwiegervater Probleme mit seiner Unterschrift hatte,habe ich mir ein Herz genommen und ihn darauf angesprochen.
Erstmal hatte er nach Ausreden gesucht(schlechte Unterlage,ect.)Dann wollte er ein Blatt Papier und fing an seine Schrift zu üben.
Erst ohne Brille,dann mit Brille.
Nach und nach mußte er zugeben,das ich Recht hatte.
Ich habe ihn dann gefragt ob er sich mal Gedanken dazugemacht hätte,wenn er irgentwann nicht mehr Unterschreiben könnte.
Er schüttelte den Kopf und meinte nein!
Dann habe ich ihn darauf angesprochen,das er auch mit seinem Erbe nichts geregelt hätte.
Mein Schwiegervater hat drei Söhne.Ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern in seinem Haus.
Mein Mann sollte das Haus erben(so war es mal ausgemacht gewesen)
Allerdings reagierte er darauf unwirsch und meinte *Das mache ich noch*.
Mein Schwiegervater ist 90.Nur noch Haut und Knochen.Schwer herzkrank.Man weiß nicht wie lange er noch leben wird.
Bei zwei Kindern bekommt man da Existenzängste und der Mann macht sich über nix Gedanken!
Was können wir tuen??
Erstmal hatte er nach Ausreden gesucht(schlechte Unterlage,ect.)Dann wollte er ein Blatt Papier und fing an seine Schrift zu üben.
Erst ohne Brille,dann mit Brille.
Nach und nach mußte er zugeben,das ich Recht hatte.
Ich habe ihn dann gefragt ob er sich mal Gedanken dazugemacht hätte,wenn er irgentwann nicht mehr Unterschreiben könnte.
Er schüttelte den Kopf und meinte nein!
Dann habe ich ihn darauf angesprochen,das er auch mit seinem Erbe nichts geregelt hätte.
Mein Schwiegervater hat drei Söhne.Ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern in seinem Haus.
Mein Mann sollte das Haus erben(so war es mal ausgemacht gewesen)
Allerdings reagierte er darauf unwirsch und meinte *Das mache ich noch*.
Mein Schwiegervater ist 90.Nur noch Haut und Knochen.Schwer herzkrank.Man weiß nicht wie lange er noch leben wird.
Bei zwei Kindern bekommt man da Existenzängste und der Mann macht sich über nix Gedanken!
Was können wir tuen??