Steißbeinfistelnarbe: Verhalten und Pflege?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von whyme92, 31.08.2014.

  1. whyme92

    whyme92 Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo im januar´14 wurde ich operiert und die wunde ist ohne probleme so in ca 13 wochenzu geheilt. soweit macht die narbe keine probleme, sie ist zwar neulich oberflächlich bisschen aufgegangen oder aber das war nur schweiß und ich dachte die wunde wäre aufgegangen. Was mir sorgen bereitet ist, manchmal sticht die bzw unter der narbe-ist es normal? Und um die narbe herum ist es iwie hart, tut aber nicht weh, nur dass sind halt die stellen, an denen vor der op der abzess war... Da fällt mir noch was ein, an dem ende der narbe ist ein dunkler fleck, ob dieser schwarz oder bläulich ist kann ich nicht genau sehen, auf den bildern schaut er bläulich aus, im spiegel aber wie ein schwarzer fleck,es ist keine öffnung tut auch nicht weh aber macht mir schon angst ...verhält sich meine narbe normal oder muss ich mir sorgen machen, ich meine die op ist fast ein jahr, die narbe sollte doch sich gar nicht merkbar machen.
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    Hi,
    individuelle Beratung ist hier nicht möglich.
    Du solltest Dich noch einmal bei Deinem Arzt vorstellen, der dann genau schauen kann, ob alles in Ordnung und normaler Verlauf oder ein Rezidiv, also ein erneutes Auftreten ist.
    (Äh, nebenbei: die OP ist fast ein Jahr her... Januar bis August??)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Steißbeinfistelnarbe Verhalten Pflege Forum Datum
Unglaubliches Verhalten des Rettungsdienstes Fachliches zu Pflegetätigkeiten 02.02.2016
Ernährungsverhalten im Schichtdienst: Eure Meinungen? Talk, Talk, Talk 25.10.2015
Evaluation des eigenen Trinkverhaltens Talk, Talk, Talk 05.10.2015
Kommunikationsverhalten zwischen geistig behinderten Menschen Talk, Talk, Talk 29.09.2015
Frust über Arbeitgeberverhalten Diskussionen zur Berufspolitik 10.02.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.