Verdienst in Niedersachsen (Ostfriesland)

lighthouse77

Newbie
Beruf
Altenpflegerin/ Ges.u.Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gerontopsychatrie
Hallo! Ich bin Altenpflegerin und Gesundheits- u. Krankenpflegerin, und z.Zt. in der Gerontopsychiatrie tätig. Demnächst möchte ich von Rheinland-Pfalz nach Niedersachsen, speziell nach Ostfriesland ziehen.
Vorher möchte ich jedoch verschiedene Info´s sammeln, u.a. wie der Verdienst bei Ls.Kl.1 in Altenheimen und Krankenhäusern ist. Aus den diversen Stellenangeboten ist das nicht klar ersichtlich.
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank :) im voraus!!!

lg Sabine

Hallo Sabine,

ich wohne und arbeite in Ostfriesland. Da ich schon in einigen Heimen gearbeitet habe, kann ich dir sagen, das ich immer so zwischen 1300-1400 Euro netto bei LSK 1 verdient habe.

Achja, wir suchen aktuell jemanden in unserem Pflegedienst, wo ich zur Zeit arbeite. Guter Verdienst und unbefristeter Arbeitsvertrag ;-)

LG, Silvia

Guten Morgen :)

Ich bin auch gerade dabei mich zum 1.1.09 zu bewerben. Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch im Ammerland in einer stationären Pflegeeinrichtung. Es gefiel mir da so gut - aber der Verdienst ist leider zu wenig! 1818 Euro brutto für eine 35-Wochenstunden-Stelle (mehr geht nicht).

Sucht Ihr noch ein Schwesterlein Irlandengel? :emba:

Lieben Gruss

verflixte

Guten Morgen :)

Ich bin auch gerade dabei mich zum 1.1.09 zu bewerben. Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch im Ammerland in einer stationären Pflegeeinrichtung. Es gefiel mir da so gut - aber der Verdienst ist leider zu wenig! 1818 Euro brutto für eine 35-Wochenstunden-Stelle (mehr geht nicht).

Sucht Ihr noch ein Schwesterlein Irlandengel? :emba:

Lieben Gruss

verflixte

Bewerb dich einfach bei uns ;-)

Allerdings wird dein Gehalt bei uns ähnlich sein wie in Ammerland...

Wenn du trotzdem Interesse hast, schick mir gern ´ne PN, dann geb ich dir die Adresse :-)

Hallo,

was wollt ihr denn im "kalten Norden" .

Kommt doch lieber in´s schöne Hessenland (Rhein-Main-Gebiet)!

Bei Interesse kann ich gerne eine Kontaktadresse über PN liefern.

Gruß

medsonet.1

Bewerb dich einfach bei uns ;-)

Allerdings wird dein Gehalt bei uns ähnlich sein wie in Ammerland...

Wenn du trotzdem Interesse hast, schick mir gern ´ne PN, dann geb ich dir die Adresse :-)

Hey :)

Wie kommt das, dass man im Pflegeheim "so wenig" verdient? Darf ich mal ganz indiskret fragen, was Du netto raus kriegst? Oder eine "normale" Krankenschwester? Gerne per PM. Wie kann man sich mit so wenig Flöhen über Wasser halten? :gruebel:

Hey :)

Wie kommt das, dass man im Pflegeheim "so wenig" verdient? Darf ich mal ganz indiskret fragen, was Du netto raus kriegst? Oder eine "normale" Krankenschwester? Gerne per PM. Wie kann man sich mit so wenig Flöhen über Wasser halten? :gruebel:

Hallo,

dies ist mit ein Grund, warum man im Bereich Altenpflege über das Thema "Mindestlohn" diskutiert.

Gruß

medsonet.1

Ja, hab ich mich natürlich vorher nie mit auseinander gesetzt. Schade, dass es so ist!