Verdienst Haema-Blutspende

Sharice

Stammgast
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Wachkoma
Hallo liebe Boardler!

Hatte ja kürzlich eine Frage bzgl. dem LAFIM-Verdienst eingestellt, vielleicht kommt ja noch was; bisher leider null Feedback. :cry:

Habe aber für euch hier die neuesten Erkenntnisse, was der größte Blutspendedienst hier in Deutschland zahlt:

1550 Euro Brutto für 40h (und zumindest alle halbe WE).

Ist das nicht großzügig??? :P

LG sendet Sharice

Hallo,

wenn expilzit eine MFA gesucht wird und sich das Tätigkeitsspektrum auf solche Aufgaben bezieht, dann wäre das sogar eine tarifliche Entlohung....

Hallo Lillebrit, ich verstehe deinen Beitrag gerade nicht so recht. Meinst mit MFA einen medizinische Fachangestellten? Also die o.g. Blutspende sucht in ihren Stellenanzeigen MA mit einer medizinischen Fachausbildung. Ich denke, das sich dort dann unter anderem auch GuK bewerben. Die Haema macht keinen Unterschied in der Vergütung. Es bekommen alle MA den gleichen Bruttoverdienst.

Wenn die Tätigkeit der einer MFA entspricht, wird sie auch als solche vergütet. Das ist nicht ungewöhnlich.

Wenn die Tätigkeit der einer MFA entspricht, wird sie auch als solche vergütet. Das ist nicht ungewöhnlich.

Was heißt denn nicht ungewöhnlich? Die besagte Blutspende sucht MA mit einer medizinischen Fachausbildung und die Vergütung sei dann angemessen? Also die Firma sucht nicht speziell nach MFA sondern nimmt alles, was eine medizinische Fachausbildung hat. Gerne dann auch GuK oder wahrscheinlich auch Altenpfleger. Der billigste setzt sich dann durch, oder wie?

Hallo,

Stellen werden nach einem Qualifikationsprofil vergeben- meistens wird ein gewissen Mindeststandard festgelegt und dieser in der Stellenausschreibung angegeben. Unter dem Begriff med. Fachausbildung subsummieren sich also verschiedene Berufsgruppen im medizinischen Bereich; der Kreis der angesprochenen Bewerber ist damit größer.

Die Vergütung erfolgt ja auch sonst eher nach Tätigkeitsbeschreibung und Qualifikationsprofil: wenn Du Dich mit einer WB im Leitungsbereich auf eine Stelle als "normale" GuKP auf einer peripheren Station bewirbst, dann bekommst Du ja auch "nur" das Gehalt einer GuKP und nicht das der Stationsleitung.

Wer sich auf einen Stelle bewirbt, macht sich ja im Vorfeld Gedanken zu den Konditionen und kann entscheiden, ob man bereit ist dieses zu machen - oder eben nicht. Die Entscheidung liegt ja immer beim potentiellen Bewerber.

Ich würde für dieses Entgelt auch keine Vollzeitstelle annehmen- die Konsequenz ist dann aber eben auch, sich einen anderen Tätigkeitsbereich zu suchen.