Verdienst bei KR 5a ?

betta

Newbie
Beruf
Altenpflegerin
Hallo,
ich bin derzeit in der Elternzeit.Das hatte leider zur Folge,daß mein Konto mächtig gehungert hat.
Nächstes Jahr im Juli fange ich wieder an.
Ich habe KR 5a , Alter 36J.(nächstes Jahr ),Stufe ?,2 Kinder

Bisher habe ich 10 Nächte gemacht.Möchte aber nächstes Jahr 2-3 Monate voll arbeiten.
Ich finde keine Lohntabelle.Kann mir einer von Euch sagen,was ich Brutto verdienen würde ?

KR 5a??? Das dürfte der alte BAT sein- gilt der noch in deinem Haus?

Warum magst du nicht in deinem Lohnbüro anrufen? Dort erfährst du aus erster Hand was du Brutto und Netto erwarten kannst.

Elisabeth

Hallo,

auch auf den Seiten des Bundesinnenministeriums stehen nicht immer aktuelle Sachen....

Den BAT gibt es nicht mehr, er ist durch den TVoeD mittlerweile abgelöst worden.
Darüberhinaus eine ganze Menge an ergänzenden Haustarifverträgen, was oft nur ganz allgemeine Aussagen auf Fragen hier im Forum zulässt.

@betta:
Auch bei dir wird dein Arbeitgeber einen Überleitungstarifvertrag für die bisherbeschäftigten geschlossen haben, in dem du mit deinem ruhenden Arbeitsvertrag übergeleitet worden bist.
Ich pflichte Elisabeth Dinse bei, wenn sie sagt, daß du in deiner Personalabteilung auf Nachfrage eine superpräzise und auf deinen Vertrag bezogene individuelle Auskunft erhälst. Also ruf mal an....

Ihr immer mit euerm BAT gibt es nicht mehr. Bei jeder Frage kommt diese Antwort...

Danke Brady das du mal wieder auf die AVR verweisen hast :-/

Wahrnehmung ist subjektiv. *g* Wir leben nun mal auf der "BAT- Wahrnehmungsinsel"- die "AVR- Wahrnehmungsinsel" ist uns fremd. Da die Frage nicht eindeutig- Bezug auf eigene Wahrnehmung.

Aber egal welcher Tarifvertrag- heutzutage ist der beste Weg bezüglich Gehaltsauskunft das Lohnbüro. Die sind sogar in der Lage den korrekten Nettolohn anzugeben.

Elisabeth