Verdienst bei KR 5a ?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von betta, 22.07.2007.

  1. betta

    betta Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    ich bin derzeit in der Elternzeit.Das hatte leider zur Folge,daß mein Konto mächtig gehungert hat.
    Nächstes Jahr im Juli fange ich wieder an.
    Ich habe KR 5a , Alter 36J.(nächstes Jahr ),Stufe ?,2 Kinder

    Bisher habe ich 10 Nächte gemacht.Möchte aber nächstes Jahr 2-3 Monate voll arbeiten.
    Ich finde keine Lohntabelle.Kann mir einer von Euch sagen,was ich Brutto verdienen würde ?
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    KR 5a??? Das dürfte der alte BAT sein- gilt der noch in deinem Haus?

    Warum magst du nicht in deinem Lohnbüro anrufen? Dort erfährst du aus erster Hand was du Brutto und Netto erwarten kannst.

    Elisabeth
     
  3. jackdanielsx84x

    jackdanielsx84x Gesperrt

    Registriert seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheitspfleger, Rettungssanitäter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    Intermediate Care/Innere Medizin
    Hallo,


    dieser Link bringt dich zur Seite des Bundesministeriums des Inneren, auf dieser Seite findest du detaillierte Informationen zum BAT 2004.

    BMI Das Bundesinnenministerium gewährleistet die innere Sicherheit, kämpft gegen Kriminalität, Extremismus und Terrorismus und engagiert sich für Integration.

    Gruß
    Dennis
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo,

    auch auf den Seiten des Bundesinnenministeriums stehen nicht immer aktuelle Sachen....

    Den BAT gibt es nicht mehr, er ist durch den TVoeD mittlerweile abgelöst worden.
    Darüberhinaus eine ganze Menge an ergänzenden Haustarifverträgen, was oft nur ganz allgemeine Aussagen auf Fragen hier im Forum zulässt.

    @betta:
    Auch bei dir wird dein Arbeitgeber einen Überleitungstarifvertrag für die bisherbeschäftigten geschlossen haben, in dem du mit deinem ruhenden Arbeitsvertrag übergeleitet worden bist.
    Ich pflichte Elisabeth Dinse bei, wenn sie sagt, daß du in deiner Personalabteilung auf Nachfrage eine superpräzise und auf deinen Vertrag bezogene individuelle Auskunft erhälst. Also ruf mal an....
     
  5. Brady

    Brady Gast

  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ihr immer mit euerm BAT gibt es nicht mehr. Bei jeder Frage kommt diese Antwort...

    Danke Brady das du mal wieder auf die AVR verweisen hast :-/
     
  7. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Wahrnehmung ist subjektiv. *g* Wir leben nun mal auf der "BAT- Wahrnehmungsinsel"- die "AVR- Wahrnehmungsinsel" ist uns fremd. Da die Frage nicht eindeutig- Bezug auf eigene Wahrnehmung.

    Aber egal welcher Tarifvertrag- heutzutage ist der beste Weg bezüglich Gehaltsauskunft das Lohnbüro. Die sind sogar in der Lage den korrekten Nettolohn anzugeben.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verdienst Forum Datum
Verdienst in Arztpraxis als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 12.09.2015
News Bundesverdienstkreuz für Pflegeexpertin Pressebereich 01.09.2015
Verdienst in der Endoskopie im Vergleich zur Normalstation? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 08.07.2015
Job-Angebot Wir suchen dringend Gesundheits- und Krankenpfleger mit Top-Verdienst (m/w) Stellenangebote 02.07.2015
News Pflegewissenschaft: Bundesverdienstkreuz für Sabine Bartholomeyczik Pressebereich 26.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.