Ja natürlich - schliesslich bekommst Du ja dann das dankbare Glitzern in den Augen der Patienten oder so.
Ja da passt wirklich nur der

Smilie.
Langsam gewinnt man wirklich den Eindruck, die Anzahl der Helfersyndrome in unserer Gesellschaft wächst stetig. Leute mit einem gesundem Narzissmus werden solche Arbeitsstellen meiden, wo die Gefahr besteht, nur ausgenutzt zu werden.
Kein Wunder, dass man heute keinen halbwegs gut bezahlten Job mehr bekommt, wenn es in unseren Berufen eben immer wieder MA gibt, die sich für solche Löhne hergeben.

Es ist ja nicht so, dass man inzwischen auch schon kompromissbereit wäre, aber 1550 Euro für 40h und eine 6 Tage Woche ist doch wirklich der Gipfel
1550 Euro brutto für 40 Stunden?
Wer sich das antut ist selbst schuld.
Ja siehst ja, es findet sich immer wieder ein Dings aus Bums und somit werden wir dem AG immer unterliegen, weil es eben immer noch billiger geht.

Traurig ist das, aber eben Realität. Somit ist die Haema natürlich weiterhin prädestiniert, billiges Personal einzustellen.
Ich kann schon verstehen, dass ein AG nicht unbegrenzt mit den Gehältern nach oben gehen kann, wenn es auf der Einnahmenseite eben eher nach unten geht. Das ist bitter, aber nur sekundär die Schuld des AG. Der hat nämlich keinen Einfluss darauf, was die Kostenträger ihm bezahlen.
Na ich weiß nicht und pardon, ich kann einfach nicht alles mehr glauben, was einem die AG hier weiss machen wollen.

Bei externen Dienstleistern gehen z.B. doch die Gelder erst mal in die eigenen Taschen und um konkurenzfähig zu bleiben, werden eben die Löhne der MA gedrückt. Und wenn man es ganz nüchtern betrachtet: Billig und gut ist nie beieinander und an dieser Logik kommt doch niemand mit gesundem Menschenverstand vorbei.