Validation

sani80

Newbie
Ich hätte eine Frage?
Weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin aber es war mir hier passend.

Es geht um das Thema Validation.
Weiß jemand wie oft man denn in den jeweiligen Stufen eine VA durchführen muss um zu den positiven Ergebnissen zu kommen?

Danke im Vorraus
Lg Sani

wie meinst du das in den jeweiligen stufen ? verstehe die fragestellung nicht so ganz validieren tust du ja allegemein du gibst dich ja auf die stufe des patienten gehst in seiner welt hinein und zeigst ihm dein verständnis du machst das so oft wie es nötig ist du musst ihn ja immer da abholen wo er grade steht es ist nicht so einfach habe es auf der demenz station selbst zu spüren bekommen dabei kommt es nicht darauf an wie oft du es machst sondern das du es richtig machst :aetsch:

Danke für deine Antwort.
Mit den Stufen hab ich die 4 Aufarbeitungsstufen gemeint.

Ich hab nämlich meine Diplomarbeit über Validation geschrieben und habe jetzt am Mittwoch Prüfung und die Fragestellung meiner Lehrerin ist "Wie oft muss man Validation in den jeweiligen Stufen durchführen um positive Ergebnisse zu erlangen"

Ich bin der Meinung das man dass pauschal nicht sagen kann...
Es kommt auf den Patienten drauf an wie er es an nimmt, wie ich als PP validiere (so wie du sagst richtig validieren).
Ist eben individuell... der eine nimmt es schneller an der andere braucht mehr Zeit dafür um sich darauf einzulassen...

Deswegen hab ich auch die Fragestellung meiner Lehrerin nicht verstanden???
Also lieg ich ja eigentlich mit meiner Antwort richtig. Oder?

Danke nochmal...
Lg