Validation in der ambulanten Pflege?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Mariola1981, 14.04.2008.

  1. Mariola1981

    Mariola1981 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Ort:
    Soest
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo!
    Wir haben im Mai eine Fortbildung zum Thema "Validation". Und ich frage mich inwiefern
    das überhaupt durchführbar ist in der ambulanten Pflege?
    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Und vor allem würde mich ja interessieren
    ob das denn bei allen Alzheimer/Demenzkranken machbar ist, denn das glaube ich ja
    nicht so wirklich.
    Lieben Gruß.
    Mariola:-)
     
  2. verenalgo6

    verenalgo6 Stammgast

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin für Psychiatrie
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinpsychiatrische Akutstation / PIA
    Funktion:
    stv. PSL
    hmm...also wie das in der ambulanten pflege is kann ich dir nicht wirklich sagen...aber ich denke validieren kann man immer...zumindest ein versuch ist es auch hier wert...
    zu deiner weiteren frage ob das überhaupt funktioniert: also ich mach ausbildung in einer psychiatrie, validation wird bei uns ganz groß geschrieben...vor kurzem hatte ich meinen einsatz auf einer geschlossenen gerontopsychiatrie...also genügend versuche das validiern mal praktisch zu üben:-)
    ich muss sagen ich war anfangs auch sehr skeptisch, wurde aber vom gegenteil überzeugt, es gibt natürlich auch hier unterschiedliche pat. bei manchen klappt es super, die lassen sich wirklich gut validieren, andere natürlich wiederum gar nicht...
    und was man natürlich dazu sagen muss: es waren meine ersten praktische versuche, bei meinen kollegen dort geht das alles schon ganz automatisch, da muss man manchmal schon selbst aufpassen um das überhaupt zu bemerken:mrgreen:
    versuchs doch einfach mal und vielleicht hast du ja lust uns dann mal einen erfahrungsbericht zu schreiben:-)
     
  3. Mariola1981

    Mariola1981 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Ort:
    Soest
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    @Verenalgo6: Danke für deine Antwort. Ich bin ja dann mal gespannt
    wie die Fortbildung wird, die ist ja erst im Mai aber danach wenn ich
    dann da gewesen bin und dann auch bei der Arbeit angewendet habe
    dann werd ich sicher mal hier berichten obs denn geklappt hat.
    Bin ja momentan echt noch skeptisch weil der Patient den ich in meiner
    Tor habe, eher eine Neigung zu Aggressivität hat und wir mit ihm sehr wenig
    reden während der Pflege da alle meine Kollegen meinten so wäre es am besten bei ihm da man ihm dann keinen Grund bietet sich noch mehr aufzuregen und aggressiv zu werden wobei ich das schon nicht so toll finde
    ihn zu pflegen und kaum ein Wort zu ihm zu sagen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Validation ambulanten Pflege Forum Datum
News Integrative Validation: Auf der Suche nach Wirklichkeit Pressebereich 16.05.2016
Bitte um Hilfe zu meiner Hausarbeit: Onlineumfrage zur Integrativen Validation Der Alltag in der Altenpflege 07.03.2015
Fragen zur Validation Der Alltag in der Altenpflege 05.07.2011
Validation??! Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.11.2010
Prüfungsfragen Demenz,Alzheimer, Validation Ausbildungsinhalte 03.11.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.