TVL - Wie wird eine stellv. Stationsleitung eingruppiert?

Senaja

Newbie
Hi,
mir ist die Stelle einer stellv. Stationsleitung angeboten worden.

Aktuell bin ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin ganz regulär in TVL 7a eingruppiert.

Wie wird man im TVL üblicherweise als stellv. Stationsleitung eingruppiert? bisher weiß ich nur, das es wohl höher eingruppiert wird?

Gibt es Unterschiede zwischen einer stellv. SL-Position mit udn ohne Kurs in der Eingruppierung?

Ich weiß, das ich das bei meinem Haus noch mal konkret nachfragen muss aber ein paar Vorab-Infos wären auch schön :-)

lg

Davon ausgehend das hier AVR, TVÖD und TVL identisch sind, ist es bei 12 unterstellten VK KR6 Zi 15, somit 9a.
Infos aus den AVR

kein Unterschied zur Weiterbildung.

Davon ausgehend das hier AVR, TVÖD und TVL identisch sind, ist es bei 12 unterstellten VK KR6 Zi 15, somit 9a.
Infos aus den AVR
Auch bei der stellvertretenden Leitung? Kenne ich aus dem TVÖD anders. Ich hatte in dieser Funktion die EG 8a.

bei 12 unterstellten VK KR6 Zi 15

die 9a hab ich dann wieder verstanden, aber das obig zitierte sagt mir gar nichts?
Danke schon mal für die Antwort :-)

Bin mal gespannt, was mein Haus mir letztendlich bietet, 9a, 8a, niedrigstmögliche Stufe fürchte ich, aktuell fürchte ich auch, egal wie man es dreht und wendet werde ich wohl nur mit dem Garantiebetrag als Gehaltserhöhung rechnen können so das ich ohne quasi weniger verdienen würd als vorher.
Mal schau'n, geschehen ja ggf. noch zeichen und wunder..

Hmm, es liegt doch in deiner Hand! Wenn die Bedingungen nicht passen, kannst du das ja auch ablehnen.

Verhandle das doch! Und dann musst du entscheiden was dir wichtiger ist. Wunder geschehen hier eher selten, da musst du schon klar einfordern was du willst.

Gruss hexe

Auch bei der stellvertretenden Leitung? Kenne ich aus dem TVÖD anders. Ich hatte in dieser Funktion die EG 8a.

KR7 ist 5: Krankenpfleger als Stationspfleger oder Gruppenpfleger, denen mindestens zwölf Pflegepersonen durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind 1, 6, 11, 12

KR6 ist 15Krankenpfleger, die durch ausdrückliche Anordnung als ständige Vertretung von Stations- oder Gruppenpflegern der Vergütungsgruppe Kr 7 Ziffer 5 bestellt sind 1, 8

Und KR6 ist EG 9a

Nach dem Aufstieg hab ich nicht geschaut, vllt dann sogar 9b. Wir hatten noch nie irgendwo in einem Haus eine Stellvertretung, kann also zur Praxis nichts sagen.

Hallo, ich lese mit weil es mir aktuell genauso geht und Maniac mich hierauf verwiesen hat (danke dafür :-) )

Also auch als STELLVERTRETUNG (Angestellte auf Station 34 MA) kann ich guten gewissens am Freitag die 9 a einfordern? "Schlechtenfalls" sollte ich dann mit der 8a rechnen? ;) LG

Ich würd bei deutlich >12 VK 9a FORDERN...

Ich kann nur aus der Vergangenheit berichten, da auch die stv. SL in Elternzeit ist.
Station mit mehr als 12 unterstellten Pflegepersonen:
Bei Beginn der Leitung: SL KR 7 mit Aufstieg nach KR 8 nach 5 Jahren, danach mit den neuen Vergütungsgruppen 9c
Bei Beginn der stv. Leitung: stv SL Kr 6 mit Aufstieg nach Kr7 nach 5 Jahren.
Leider weiß ich die heutige Eingrupierung nicht, da sie eben in Elternzeit ist.
Insofern kannst Du guten Gewissens die 9a fordern nach meiner Meinung.