Tracheostoma bei Kindern

flexi

Administrator
Teammitglied
Beruf
Krankenpfleger
Hallo zusammen,

heute ist mir mit e-mail dieses auf den Schirm geflattert:
Ich bin in Eurem Forum gelandet und habe gesehen, dass einige Kinderkrankenschwestern in häuslicher Pflege mit tracheotomierten Kindern arbeiten. Ich bin selbst Mutter eines tracheotomierten, beatmeten Kindes und wir haben Kinder mit Tracheostoma :: Home gegründet, um uns unter Eltern, aber auch mit den Schwestern und Pflegern auszutauschen. Da es nicht einfach ist, an die anderen Eltern heranzukommen, wollte ich gerne fragen, ob es möglich ist, dass die User hier den Link an die Eltern weitergeben.
Diese Bitte erfülle ich gern, ich stelle sie auch bewusst hier in dieses Forum und nicht unter Werbung und interessante links.

Danke flexi.
Wirklich gut. Werde es an die von uns zu betreuenden Eltern weiterleiten. Viele fragen oft nach Infos, gerade wenn die Situation mit einem tracheotomierten Kind neu für sie ist.

Wünsche einen schönen Feiertag!

Hallöchen! Das freut mich dass dieses Thema angesprochen wird. Arbeite ebenfalls bei einem kleinen beatmeten Jungen in der Häuslichkeit. Hätte da selber eine Frage. Gibt es speziell für Kleinkinder ( 2Jahre) steriele TK Kompressen? Haben neulich vom Sanitätshaus Kompressen für Erwachsene erhalten - Soft Side, diese sind aber viel zu gross :fidee:

Lg Sylvi74 :wavey:

Tolle Sache, es gibt mehr betroffene Familien als man glaubt!,

Meggy

@sylvi74:
Hallo Kollegin,

Ich habe mal herum gefragt und im Internet und in unseren Material-Katalogen gestöbert.
Das habe ich gefunden, vielleicht hilft´s Dir ja:
(Dabei aber auch die Preise mancher Kompressen zu sehen, fand ich ganz schön heftig....)
Ach ja, anbei auch die Quellenangaben und informative Seiten zu dem Thema.

1-KAM® Zip-Kompresse für Kinder
Format 6 x 7 cm mit ZIP-Schlitzung

1-KAM® Einkammer-Tracheal-Kompresse für Kinder
Format von 6 x 7 cm, kleine Öffnung von 5 mm Durchmesser für die Trachealkanüle, Säuglingen und Kleinkindern

PRIMA-Absorb, sterile Spezialkompresse, Heimomed

PRIMA-soft Kompressen

Aluderm Tracheal-Schlitzkompressen 6x7 cm 50 St.

A-Tex Tracheal Kompressen: Kinder-Schlitzkompressen, steril,
6x6 cm

Sanimed Tracheal-Kompressen für Neugeborene und Kinder

Tracheokompresse AL mini geschlitzt 65 x 70 mm

Quellen:
Kinder mit Tracheostoma :: Home
Fahl Medizintechnik-Vertrieb GmbH: Willkommen
[SIZE=-1]www.dahlhausen.de
www.sanimed.de
www.servox.de
Das Frühchen Portal :: Thema anzeigen - Hilfs -und Verbrauchsmittelversorgung beim trach. Kind
[/SIZE]