Teilzeitarbeit in Luxemburg

frau77

Newbie
Registriert
24.08.2008
Beiträge
3
Hallo
da wir wieder in unsere Heimat Trier ziehen möchten, suche ich eine Teilzeitstelle 50% in Luxemburg als Krankenschwester. Ich würde gerne im Grenzgebiet arbeiten, habe Französisch Kenntnisse, die ich aber bis fließend verbessern möchte. Habe mehrere Jahre Psychiatrieerfahrung, könnte mir aber auch häusl Pflege oder Wohnheim vorstellen. Die Anerkennung läuft momentan. Hat Jemand Erfahrung? Wie ist die Arbeit dort? Wie ist man abgesichert, da man ja mehr Verantwortung hat? Gibt es auch im Grenzgebiet Pflegedienste? Hat jemand Adressen? Hab schon nach Krankenhäusern geschaut, und auch welche gefunden. Dort soll auch ein Blindenheim sein.Fragen über Fragen.:nurse:
 
Hallo,

ich suche auch was zum Thema Pflege in Luxemburg. Den Thread habe ich schon komplett durchgestöbert, aber das was ich egsucht habe war nicht dabei.

Ich suche Informationen über die Krankenpflege-Ausbildung, d. h. wie sie strukturiert ist, ob es ein zentrales oder mehree Curricula gibt, wie sie aufgebaut sind (Module? Lernfelder?..., wie diese benannt und inhaltlich ausgestaltet sind, didaktische Prinzipien,... sowas in der Richtung). Hat jemand eine Ahnung wie ich an diese Informationen kommen könnte? Die Homepage der LTPS gibt nichts her (wenn ich das mit meinen franz-Kenntnissen richtig verstanden habe), das Ministerium habe ich noch nicht kontaktiert.

Danke schon mal im Voraus

LG Anika
 
Die Anerkennung muss man beim Erziehungsministerium, Stelle für die Anerkennung der Diplome, Luxemburg beantragen. Mit müssen amtlich beglaubigte Kopien vom Examen, Personalausweis und ein Lebenslauf. Ich warte auch noch drauf. Werde mein Glück erst mal im Altenheim versuchen, für den Anfang, und vielleicht gefällt es mir ja ganz gut. Wer noch Info´s hat, wo was ist, bitte melden Danke
 

Ähnliche Themen