Teilzeitarbeit während der Elternzeit erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Kessymaus, 05.07.2011.

  1. Kessymaus

    Kessymaus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    uniklinik , dermatologie
    Hallo

    Ich habe im mai teilzeitarbeit während der elternzeit für 20h eingereicht, mein freund hat nun leider seine arbeit verloren ...und es wird finanziel sehr eng [​IMG] nun hab ich mit meiner Oberschweter geredet und die situation erklärt ihr ist das jedoch egal , sie plant jetzt nicht nochmal um...( ich wäre gern auf 30h hochgegangen...ich möchte jetzt noch einen antrag in der personalverwaltung stellen...aber wie schreib ich das den....hat es überhaupt einen sinn ?
    achso es ist ein sehr großes Unternehmen ( uniklinik) daher wäre auf jedenfall arbeit da .....

    [​IMG] danke.....
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Großes Haus bedeutet nicht automatisch freie Stellen, schon gar nicht in dem Bereich, in dem Du geplant bist. Der AG muss keiner Erhöhung zustimmen, schon gar nicht kurzfristig.

    Wende Dich an den Betriebsrat und schau, ob man was "auf Kulanz" an Deinem Stellenanteil drehen kann. Du musst aber damit rechnen, dass Du deshalb auf einer anderen Station arbeiten musst.

    Alternativ: Frag doch mal Kollegen, ob jemand Interesse hätte, seine Arbeitszeit zu reduzieren, dann könntest Du den frei werdenden Anteil übernehmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Teilzeitarbeit während Elternzeit Forum Datum
Fachweiterbildung und Teilzeitarbeit - wie? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 20.08.2013
Teilzeitarbeit in Luxemburg Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 24.08.2008
Ungleichbehandlung zwischen Vollzeit- und Teilzeitarbeitskräften (provokativ) Talk, Talk, Talk 08.03.2007
Fernschule während der Ausbildung Talk, Talk, Talk 03.10.2016
Pausieren während Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 10.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.