Buch gesucht: über Medikamentennamen in Luxemburg

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von espoir, 14.08.2012.

  1. espoir

    espoir Stammgast

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Hallo und Guten Tag :-)


    gibt es Bücher über Medikamentennamen in Luxemburg ? wenn ja, könnt Ihr mir einen Titel nennen ?
    Also z Bsp: welches Medikament wird in Luxemburg verabreicht, wie bei uns Lasix....das heisst ja bestimmt nicht Lasix :-)
    Arzneimittelpocket in etwa für Luxemburg.

    Vielen Dank
     
  2. Angelique

    Angelique Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  3. Hypokrates

    Hypokrates Gesperrt

    Registriert seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ...da wird kein Letzeburgisch geben
     
  4. Hypokrates

    Hypokrates Gesperrt

    Registriert seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hab das hier gefunden (link auf ein PDF)--tummel Dich mal dort auf der Herkuntsseite

    **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    CNS.LU - Section Professionnels S.63.

    Elisabeth
     
  6. espoir

    espoir Stammgast

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Danke für Eure Antworten...vllt kann mir eine Apotheke in Luxemburg auch noch was dazu empfehlen.
     
  7. AntjeX

    AntjeX Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpflege
    Es gibt auf jeden Fall ein dickes Buch, ähnlich wie die Rote Liste wo die Medikamente nach Alphabet sortiert drin stehen.
    Kann nächste Woche mal nachsehen wie es heißt, falls du es dann noch nicht hast.
    Die Apotheken werden es aber sicher wissen.

    LG
    Antje
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Buch gesucht über Forum Datum
Übersicht/Buch zum Thema Pflegetheorien gesucht Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 11.03.2011
Milieutherapie - Buch gesucht Ausbildungsvoraussetzungen 29.11.2011
Buchempfehlung IMC/ITS gesucht Intensiv- und Anästhesiepflege 04.06.2011
Buchtitel gesucht Talk, Talk, Talk 03.08.2010
Suche Gute Bücher für Urologie gesucht! Literatur und Lehrbücher 17.04.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.