Anerkennung Examen in Luxemburg

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von espoir, 21.01.2011.

  1. espoir

    espoir Stammgast

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Guten Abend,

    leider weiß ich nicht in welches Unterforum ich posten kann, deshalb bitte schieben, wenn es fehl am Platze ist, danke.

    Ich habe seit April 2010 mein Examen als Gesundheits-und Krankenpflegerin und bin in einem ambulanten Pflegedienst in Deutschland. Nun möchte ich gerne mein Examen in Luxemburg anerkennen lassen, um in Luxemburg arbeiten zu können.

    Kann mir jemand die Schritte sagen, was ich alles machen muss, dass ich mit meinem deutschen Examen einen Arbeitsplatz in Luxemburg annehmen kann ? (Anerkennung Examen, Arbeitserlaubnis) Denn jeder sagt was ich wo hin schicken muss. Die einen sagen, Examen an Ministerium schicken reicht. Andere sagen, ich muss ein Röntgenbild meiner Lunge mitschicken...also ich bin verwirrt :verwirrt:

    Viele Grüße

    espoir
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anerkennung Examen Luxemburg Forum Datum
Anerkennung meines Kinderkrankenschwester-Examens in Luxemburg Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 25.01.2010
Examen nachholen bzw. Anerkennung der Ausbildung?! Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 20.01.2013
Frankreich Anerkennung deutsches Examen Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 05.05.2011
Als OTA Examen oder doch nur die staatliche Anerkennung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.12.2009
Examensanerkennung in Belgien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 04.03.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.