Mit OTA-Ausbildung in Luxemburg arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von smaria1979, 11.05.2012.

  1. smaria1979

    smaria1979 Newbie

    Registriert seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operationstechnische Assistentin
    Ort:
    Lissabon
    Akt. Einsatzbereich:
    Hospital Ordem Terceira Lissabon
    Funktion:
    OTA
    Hallo Zusammen!:-)

    Ich bin neu hier, also stelle ich mich mal kurz vor..-)) Mein Name ist Sandra, Ich bin in Deutschland geboren, habe in Deutschland meine Ausbildung gemacht und nun lebe ich in Portugal mit meinem Mann und meiner 9 Monaten alten Tochter. Ich habe die Ausbildung zur Krankenpflege angefangen, doch bei meinem einsatz im OP, wollte ich nur noch sofort in den OP weil es mir so gut gefallen hat. Also wechselte ich im 2. Lehrjahr zur OTA ausbildung die ich an der Kaiserswerther Diakonie in Duesseldorf 2003 erfolgreich abgeschlossen habe. In der Schweiz habe ich fuer 1 1/2 Jahre gearbeitet, doch meinem Mann hat es dort nicht so gut gefallen, also sind wir dann wieder zurueck nach Lissabon gegeangen.

    Nun moechten wir es nochmals probieren in einem anderen Land. Ich weiss das ich in einigen laendern mit der OTA ausbildung arbeiten kann, doch wie ist es in Luxemburg? Kennt sich da jemand aus?? Ich habe schon die Deutsche Botschaft in Luxemburg angeschrieben doch, die konnten mir keine Auskunft geben.

    Es waere schoen wenn mir jemand weiterhelfen koennte, wenn jemand was wissen sollte.

    Im vorraus bedanke ich mich schon mal bei euch.

    Liebste Gruesse

    Sandra & Familie
     
  2. l16h7

    l16h7 Newbie

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelfer
    Ort:
    Petange
    Akt. Einsatzbereich:
    KH, AkutGeriatrie
    Hey,
    nachfragen kannst du evtl hier per mail info@alatmc.lu (verbindung der luxemburgischen krankenschwestern/-pflegern im OP),
    oder hier lea.hemmer-nies@ms.etat.lu (Verantwortliche der Gesundheitsberufler im Gesundheitsministerium)

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Luxemburg arbeiten Forum Datum
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
2te Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2016
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.