Symptome bei Shunt-Unterdruck?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie" wurde erstellt von birdy, 19.02.2011.

  1. birdy

    birdy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welche Symptome können bei einer jungen Frau auftreten, die einen mit einem Shunt versorgtem Hydrocephalus und Spina bifida hat, und bei der nun durch CT ein Unterdruck diagnostziert wurde.
    Leider fand ich beim googeln nichts aussagekräftiges, und die Symptome, die die Frau angab decken sich eigentlich mit den Symptomen eines Überdrucks. Kann das sein?
     
  2. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    Cerebralshunt ? Wikipedia

     
  3. Yasemin487

    Yasemin487 Newbie

    Registriert seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seit Mai 2011 arbeitsunfähig Davor: Mitarbeiterin in einer Werkstatt für behinderte Menschen
    Ort:
    Vogelsbergkreis/Hess
    Funktion:
    bettlägerige Patientin
    Beim Sitzen, Kopfdruck, Übelkeit, Erbrechen, Gleichgewichtsstörung, Doppelbilder, Sprachstörungen etc. Ich sprech da aus Erfahrung. Hab seit dem 22. 5.11 einen Unterdruck
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Symptome Shunt Unterdruck Forum Datum
Diabetes-Symptome Interdisziplinäre Notfälle 29.07.2014
Symptome Talk, Talk, Talk 14.06.2012
Mundpflege- Problem, Ursache, Symptome, Maßnahmen Fachliches zu Pflegetätigkeiten 04.08.2010
Welche Diagnose würdet ihr anhand der Symptome stellen? Gastroenterologie 09.11.2002
Umgehen mit den Symptomen Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 28.07.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.